Bffffffs World Board: Was haltet ihr von "Mord nach Plan"? - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet ihr von "Mord nach Plan"?

Umfrage: Was haltet ihr von "Mord nach Plan"? (4 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von "Mord nach Plan"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 30 Juni 2002 - 01:01

Mord nach Plan
(Murder by Numbers)



Darsteller: Sandra Bullock, Ryan Gosling, Michael Pitt, u.v.a.

Inhalt: Als im Wald beim kalifornischen Küstenstädtchen San Benito die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, übernimmt die erfahrene Indizienexpertin Detective Cassie Mayweather den Fall. Unterstützt wird sie von ihrem neuen Kollegen Sam Kennedy, der begeistert von ihr lernt.
Zunächst sieht es so aus, als ob die Frau das Opfer einer sinnlosen Gewalttat wurde. Doch Cassie spürt intuitiv, dass mehr hinter dem Fall steckt, weil sie sich an ihre eigene, lange verdrängte Vergangenheit erinnert fühlt. Obwohl sie keine Beweise hat und kaum Indizien findet, entwickelt sie eine bizarre Theorie: Die junge Frau musste nur deswegen sterben, weil der Mörder es darauf angelegt hat, den perfekten Mord zu begehen.

Sam versteht Cassie nicht mehr - er will weiter systematisch den Hinweisen vom akribisch untersuchten Tatort nachgehen. Cassie lässt sich aber nicht beirren. Sie verfolgt ihre eigenen Spuren und findet bald zwei Verdächtige. Doch die haben ein wasserdichtes Alibi…


Kritik: Endlich wieder mal nen Film mit Sandra Bullock dachte ich! Und sie spielt deshalb nicht unbedingt das liebe Mädchen von nebenan, sondern eine Polizistin, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ausserdem ist sie sexbesessen!! Hätt ich von der Bullock gar nicht gedacht :lb
Der Film ist nach dem Schema Columbo aufgebaut: Die Täter planen und führen den Mord aus. Anschliessend sind sie es, die immer wieder mit der Polizei, sprich Sandra und ihrem Kollegen, reden. Es sind wirklich zwei beschissen aussehende Typen! Der eine, ein halber Leo Caprio Verschnitt, so scheint mir... der andere, immer cool und geil drauf!
Man muss die zwei einfach schon mal hassen wink.gif
Die Geschichte läuft, wie gesagt, ab, wie in einem Columbofilm. Nur find ich, dass bei Columbo mehr Gehirnschmalz gebraucht wird. In diesem Film muss Sandra halt immer nebenher auch noch ihre Vergangenheit bewältigen.
Die Rolle spielt sie ausgezeichnet, finde ich.
Nur die zwei Boys: einfach krank, kommt mir da in den Sinn :cr
Alles in allem: ein guter Film :exc


Empfehlung: Bullock-Fans aufgepasst: Wenn ihr eure Schöne mal in ner "anderen" Rolle sehen wollt, geht SOFORT rein!!
Alle anderen: ich denke, ihr werdet den Kinogang nicht bereuen.


Bffffff :r


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 01 Juli 2002 - 07:44

So nun bin ich dran!

Ich fand den Film gut, Sandra Bullock ist eben einfach toll :l diese beiden Jungschauspieler naja biggrin.gif der eine sah bescheiden aus...


Nun zum Film: ich fand den Film echt gut... hat mir gut gefallen und empfehle ihn hiermit weiter!!
0

#3 Mitglied ist offline   Stella 

  • Bi-Ba-Bumsebiene
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderatorin
  • Beiträge: 1.988
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Interests:Kranken Leuten die Windeln wechseln ;)

Geschrieben 29 Januar 2003 - 04:31

Hab mir die letzte Zeit so viele Videos angeschaut, da muss ich doch mal hier posten *g*
Fand den Film sehr gut, nicht nur die Story um den Mord sondern auch dir um Sandra Bullock.
Es zeigt wie Menschen sich ändern können wenn sie was schlechtes erlebt haben und es macht den Film noch intressanter als er es eh schon ist.

Alle meine Entchen...
0

#4 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Grillteufel
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 1.440
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Location:Apolda

Geschrieben 04 Februar 2003 - 01:16

Hab ihn auch auf Video geschaut. Fand ihn auch sehr gut. smile.gif
Spannend und auch sehr interessant, wie Stella schon erwähnt!


"Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel."
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0