Bffffffs World Board: Saw III - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Saw III

Umfrage: Was haltet ihr von "Saw III"?

Was haltet ihr von "Saw III"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 02 Februar 2007 - 12:05

Saw III

Angehängte Datei  sawiii.jpg (21K)
Anzahl der Downloads: 9

Darsteller: Dina Meyer, Bahar Soomekh, Angus Macfayden, Shawnee Smith, Tobin Bell, u.a.

Inhalt: Gezeichnet durch seine Krebserkrankung, lässt sich der kaltblütige Killer Jigsaw in einem entlegenen Lagerhaus nieder. Sein neuer Schützling Amanda entführt derweil Dr. Lynn Denlon, die den Tod von Jigsaw so lang wie möglich hinauszögern soll. Damit erhöht sie die Überlebenschancen von Jeff, der sich gerade mitten in einem von Jigsaws tödlichen Spielchen befindet.

Kritik: Und bereits die zweite Fortsetzung von Saw ist jetzt in den Kinos. Der zweite Teil hatte mich überrascht, hätte nicht gedacht, dass man nochmal eine einigermassen gute Story hinkriegt.
Im dritten Teil find ich, dass der Bogen so langsam überspannt ist. Es ist wohl an der Zeit, langsam aber sicher dem Ende der Serie entgegenzusehen. Aber die Einspielergebnisse sagen was anderes wink.gif Es ist so langsam einfach nur noch ein Gemetzel. Auf der Suche nach noch grösseren Schockeffekten und noch mehr Ekel wird versucht, dem Zuschauer das Adrenalin in die Adern zu pumpen.
Ich muss sagen, es gelingt zum Teil, man sollte schon etwas härter sein im Umgang mit extremeren Szenen, wenn man sich diesen Film anschauen will.
Dies mag nun fast negativ klingen, so schlimm ists aber doch nicht. Der Film ist solide und stellt einem so manches Mal die Nackenhaare auf. Speziell eine Szene mit Bohrmaschine hat mich da ein wenig gepackt biggrin.gif (mehr sei aber nicht verraten biggrin.gif)
In bewährter Saw-Tradition wird durch den Film geführt und Jigsaw ist natürlich immer einen Schritt voraus, hat er doch das Spiel inszeniert. Man erfährt nebenbei auch noch allerlei zu den ersten beiden Teilen. Teils ist der Film sehr schnell geschnitten, schon fast Musikvideo-ähnlich.
Leider hat mich dieses Mal das Ende nicht so gepackt, wie noch im zweiten oder gar im ersten Teil. Gabs da jeweils eine sensationelle Überraschung, so ists dieses Mal schon ein wenig verpufft. Der Zuschauer weiss eigentlich fast schon zuviel und ist nicht mehr extremst überrascht am Ende, wo die Auflösung durchgegeben wird.
Ein guter Film, ich will kein sehr gut mehr vergeben, die Thematik ist einfach schon ein wenig durch. Allerdings ist der vierte Teil bereits in den Startlöchern und soll dieses Jahr in Amerika in die Kinos kommen. Bei uns dann wohl wieder nächstes Jahr wink.gif


Gesehen im Cineplexx Hohenems am 01.02.2007!

Filmhomepage: Saw III - Trailer & more !

Impressionen:









Bffffff cool.gif


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Gast serendipity_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:52

Ist das sowas wo man die ersten teile gesehen habe sollte oder wo man einfach so reingehen kann. Kenne keinen der ersten Teile, will aber am Wochenende eventuell ins Kino und hab noch keinen Plan in welchen Film. Hat irgendjemand nen Geheimtipp? Sonst morgen mal schauen was so läuft und Kritiken stöbern.
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0