Bffffffs World Board: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Umfrage: Was haltet ihr von "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"? (7 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 24 Juli 2004 - 03:36

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Angehängte Datei  zoom_2004072411121687781.jpg (15,51K)
Anzahl der Downloads: 12

Darsteller: Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian, u.v.a.

Inhalt: Im Jahre 2054 hat die Menschheit den Mars besiedelt. 250 Jahre später kehren die Nachkommen der ersten Siedler zurück. Ihr Ziel ist es, die Erde zu erobern und deren Bewohner zu vernichten. Und tatsächlich scheint die Lage aussichtslos: Die Invasion hat begonnen.

Königin Metapha befiehlt dennoch, "nicht den Sand in den Kopf zu stecken". Denn es gibt eine letzte Hoffnung: Die Besatzung des "(T)Raumschiff Surprise" muss auf einer Zeitreise die Besiedlung des Mars rückgängig machen.

Die Crew hat allerdings eine sehr viel dringendere Mission: Sie steckt mitten in der Vorbereitung ihrer Tanznummer für die "Miss Waikiki Wahl". Und nimmt deshalb nur sehr widerwillig ein Taxi zur Erde...


Kritik: Endlich ist er da, der neue Bullyfilm! Und er schlägt ein wie eine Granate, wenn man sich die Massen anschaut, die zumindest bei uns wegen ihm im Kino sitzen.
Mit dem Bonus von "Der Schuh des Manitu" legt nun also die Crew des Traumschiffs los.
Schon ganz zu Beginn merkt man, dass hier nicht mit Effekten gegeizt wurde. Man fühlt sich direkt in Star Wars versetzt, allerdings mit dem gewissen Extra wink.gif
In der Folge werden dann die ganzen Figuren durch den Kakao gezogen.
Es entwickelt sich eine Art Star Wars meets Star Trek bzw. Darth Vader vs. Enterprise Crew.
Das Ganze gestaltet sich als sehr amüsant und witzig. Allerdings dürften viele mit dem Humor in diesem Film ihre Probleme haben. Er kommt viel eher nach der Bullyparade, als der erste Film von Bully. Deshalb dürften ein paar Witze nicht jedermans Geschmack treffen.
Der Film geht teilweise auch eine Gradwanderung: so hat es super aussehende Special Effects, was den Film schon recht realitätsnah bzw. ernst wirken lässt, nur um ihn dann wieder in den Kakao zu ziehen. Aber super aufgezogen!
Die Schauspieler kennt man ja mittlerweile und sie spielen wieder mal in ihrer gewohnt lustigen und genialen Art!
Auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten wurde nicht ausgelassen, mehr wird allerdings nicht verraten.
Ein sehr unterhaltsamer Film! Es lohnt sich im Kino sitzen zu bleiben, bis der Abspann vorbei ist wink.gif


Gesehen im Cineplexx Hohenems am 23.07.2004!

Filmhomepage: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 - Trailer & more !

Impressionen:

Angehängte Datei  zoom_2004072411121687781.jpg (19,25K)
Anzahl der Downloads: 13

Angehängte Datei  zoom_2004072411121687781.jpg (21,76K)
Anzahl der Downloads: 12

Angehängte Datei  zoom_2004072411121687781.jpg (17,96K)
Anzahl der Downloads: 13

Angehängte Datei  zoom_2004072411121687781.jpg (35,98K)
Anzahl der Downloads: 12

Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Mitglied ist offline   Mauke 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 753
  • Registriert: 05-September 03

Geschrieben 24 Juli 2004 - 06:21

Hmmm also ich bin noch hin und her gerissen.. habe zwar viel gelacht und ich mag den humor von der Bully Parade, aber es gab einige langweilige Stellen...

Deshalb nur sehr gut gerade so erreicht...
Es kann nicht jedes A!"§$%&*# ein Düsseldorfer sein!!
(Rheinstadion Block 36)
0

#3 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 25 Juli 2004 - 10:39

Also ich habe eher unterdurchschnittlich genommen, erst einmal weil sowohl ich und meine Begleitung eingeschlafen sind, weil der Film einfach nur lahm war... und es lag nicht an Müdigkeit oder so...

Die Witze wurden einfach so aneinandergereiht... naja bin echt dermassen enttäuscht, das Geld hätt ich mir sparen können und ihr 2 seid ehrlich gesagt die ersten die halbwegs positiv drüber reden, habe sonst durchweg nichts positives über den Film gehört...

Naja ich bleibe dann wohl beim Schuh des Manitu den da kommt der lang nicht dran...
0

#4 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Grillteufel
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 1.440
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Location:Apolda

Geschrieben 26 Juli 2004 - 11:38

Na dann bin ich mal gespannt...
Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, weil ich Bully einfach genial finde und die Bullyparade auch.
Meld mich dann wieder.

"Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel."
0

#5 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 26 Juli 2004 - 05:10

ZITAT
weil ich Bully einfach genial finde und die Bullyparade auch.


Dann könntest du einer von denjenigen sein, die ihn gut finden smile.gif Denn man braucht schon das bullysche Humorverständnis, ansonsten denke ich, findet man ihn schlecht biggrin.gif Und das ist nunmal leider die Mehrheit... :sm

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#6 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 27 Juli 2004 - 10:57

Das Traumschiff räumt gewaltigst ab:

ZITAT
"(T)Raumschiff" verzeichnet über 2 Millionen Besucher
(26. Juli 2004) 

Michael "Bully" Herbigs neuer Film (T)Raumschiff Surprise: Periode 1 erwies sich am Wochenende als wahrer Publikumsmagnet und lockte von Mittwoch Abend bis Sonntag 2.164.000 Besucher in die Kinos. Dieses fantastische Ergebnis wurde bisher nur von zwei der drei Harry Potter Film überboten. Im Vergleich dazu wirkt das 4-Tages-Ergebnis von Der Schuh der Manitu, der 945.000 Besucher verzeichnen konnte, mickrig. Jede Kopie von (T)Raumschiff Surprise: Periode 1 wurde übers Wochenende im Schnitt von 2.404 Besuchern gesehen - das ist Rekord!

Quelle: Moviemaze.de


Und das obwohl der Film meines Erachtens nicht für die breite Masse tauglich ist biggrin.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#7 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Grillteufel
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 1.440
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Location:Apolda

Geschrieben 28 Juli 2004 - 01:09

Nun...
gestern hab ich ihn gesehen und bin etwas enttäuscht.
Kann Katy schon verstehen.
Die Gags waren teilweise schön und ich und meine Begleitung haben herzhaft gelacht, aber in Schuh des Manitu kamen sie besser rüber bzw. waren von besserer Qualität. Da in "(T)raumschiff Surprise" die Gags teilweise a la "Nackte Kanone" waren und die sind weiß Gott abgekaut und nicht mehr lustig.

Alles in allem gut. wink.gif

"Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel."
0

#8 Mitglied ist offline   Höngi 

  • Ex-Uga Agga Schreiberling ;)
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 912
  • Registriert: 18-Dezember 03

Geschrieben 30 Juli 2004 - 08:06

Also: Ich muss da offensichtlich fast allen widersprechen: Ich fand den Film wirklich Spitzenklasse! Ich muss sagen, der Schuh des Manitu war echt der Hammer - und noch leicht besser. Ich habe nach dem Kinobesuch zu Hause gleich noch den Schuh nochmals angeschaut (so ist ein Vergleich auch etwas einfacher zu machen...).

Hier mal meine Kritik: Ich finde, dass der Til Schweiger seine Rolle perfekt spielt - und dadurch sind auch die Witze aus meiner Sicht nicht so abgedroschen. Daneben ist halt der Bully in seiner Spucky-Rolle in Topform aufgelaufen.

Ich denke, dass Katy und Begleitung eingeschlafen sind, könnte daran liegen, dass das restliche Publikum im Kino nicht wirklich mitgegangen ist - denn das macht bekanntlich auch extrem viel aus. Bei uns war es auf jeden Fall super und ich kann den Film nur weiterempfehlen.

Im Übrigen habe ich im privaten Umfeld etliche gute (und einige wenige schlechte) Kritiken gehört. Und auf Presse-Kritiken lege ich nicht besonderen Wert, darum tu' ich mir die gar nicht...

So, das ist meine Meinung...
0

#9 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 30 Juli 2004 - 10:21

ZITAT
Ich denke, dass Katy und Begleitung eingeschlafen sind, könnte daran liegen, dass das restliche Publikum im Kino nicht wirklich mitgegangen ist - denn das macht bekanntlich auch extrem viel aus. Bei uns war es auf jeden Fall super und ich kann den Film nur weiterempfehlen.


Das ist ein wichtiger Punkt! Bei uns waren auch eher solche drin, die am Schluss gesagt haben: "ENDLICH VORBEI!!"
Aber das hat nicht zu meiner Meinung beigetragen smile.gif Er ist nicht so gut wie DSDM, aber trotzdem sehr gut smile.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#10 Mitglied ist offline   Höngi 

  • Ex-Uga Agga Schreiberling ;)
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 912
  • Registriert: 18-Dezember 03

Geschrieben 30 Juli 2004 - 10:44

Naja, wenn es in der Tat solche Leute drin hat, so hat das sicherlich einen (leichten) Einfluss auf das subjektive Befinden. Aber letztendlich kann ich natürlich schon verstehen, wenn Leute den Film nicht so gut finden - ist halt Geschmackssache...

Aber DSDM war wirklich extrem stark - für mich sind die beiden Filme "ausgeglichen"...
0

#11 Mitglied ist offline   Andreas 

  • ...gehört zum Inventar
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 1.229
  • Registriert: 10-Dezember 02
  • Gender:Male
  • Interests:mein Lieblingsboard hier

Geschrieben 30 Juni 2006 - 11:26

ganz vergessen zu posten. Ist ein Superfilm was sonst. wird später mal ein klassiker laugh.gif
user posted image
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0