Bffffffs World Board: Was haltet ihr von "Born2Die"? - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet ihr von "Born2Die"?

Umfrage: Was haltet ihr von "Born2Die"? (2 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von "Born2Die"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 18 April 2003 - 01:13

Born2Die



Darsteller: Jet Li, DMX, Anthony Anderson, u.a.

Inhalt: Anführer. Räuber. Krieger. Vater.
Das gefährliche Pflaster der Großstadt ist sein Spielplatz: Tony Fait ist ein charismatischer, mit allen Wassern gewaschener Martial-Arts-Experte, der sich hundertprozentig auf sein Profi-Team verlassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen wird nur von seiner bedingungslosen Liebe zu seiner Tochter Vanessa übertroffen.

Nachdem Fait einen ausgeklügelten Raubüberfall inszeniert hat, bekommt er es plötzlich mit einem taiwanesischen Regierungsagenten zu tun: Der unerbittliche Su verfolgt jene schwarzen Diamanten, die sich jetzt in Faits Hand befinden, schon um die halbe Welt. Er hat es nicht nur auf die Diamanten abgesehen, sondern auch auf den skrupellosen Ling, seinen ehemaligen Partner, der jetzt Faits Tochter kidnappt, um sie gegen die Steine auszutauschen.

Aber als sich herumspricht, dass Fait die Steine bei seinem Hehler Archie deponiert hat, reißt sie sich ein mächtiger Gangsterboss unter den Nagel. Fait steht mit dem Rücken zur Wand. Er mobilisiert sein Team und besteht auch nicht mehr auf seiner strikten Regel, ohne Schusswaffen zu operieren - er setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um seine Tochter zu retten. Doch nur Su kennt Ling gut genug, um jeden seiner Schritte vorauszusehen. Mit seiner überragenden Kampfkunst schaltet er Lings Helfershelfer einen nach dem anderen aus. Fait beobachtet ihn und begreift endlich, dass Su seine einzige Chance ist, wenn er Vanessa lebend wiedersehen will.

Von Natur aus sind sie Gegner, doch die Umstände schmieden sie zusammen: Der Meisterdieb und der undurchschaubare Agent müssen an einem Strang ziehen, um den gemeinsamen Feind in die Enge zu treiben: Su will sich an dem Mann rächen, der ihm einst nach dem Leben getrachtet hat und den er als einziger genau kennt, und Fait muss seine Tochter retten - den einzigen Menschen, der ihm mehr bedeutet als sein Leben.


Kritik: Nach dem The One Debakel von Jet Li, war ich nicht gerade sehr motiviert, seinen neuen Film anzuschauen. Da er in der Sneak lief, konnte ich nicht anders wink.gif
Und ich muss sagen, dass nicht enttäuscht wurde. Jet Li ist wieder zu seiner alten Form zurückgekehrt smile.gif

Der Film strotzt nur so vor Action! Die Story ist da eher nebensächlich, die Hauptsache ist, dass es kräftig Haue gibt.
Und die ist nicht von schlechten Eltern!! Jet Li fightet wie eh und je.
Alles ist drin: Knochenbrecher und blutige Szenen.
Ausserdem ein sensationeller Stunt, der ziemlich am Anfang für Stimmung sorgt!
Auch für Witz ist im Film gesorgt, denn es gibt immer witzige Einlagen.
Guter Film!
Interessant ist auch die deutsche Übersetzung von "Cradle 2 the grave", nämlich "Born2Die". Wirklich deutsch, nicht wahr? biggrin.gif


Empfehlung: Action total! Ein guter Prügelfilm! Actiongegner sollten die Finger davon lassen!

Gesehen im Cineplexx Hohenems am 16.04.2003! (Sneak Preview)

Trailer: Born2Die - Website und Trailer

Impressionen:









Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 20 April 2003 - 09:20

Wollte den Film eigentlich nicht sehen aber leider weiss man ja in einer Sneak nie vorher was läuft also erwischte es mich doch! ich muss zugeben er war nicht so schlecht wie ich annahm aber auch nicht gerade ein Film der mich vom Hocker reissen würde, bin auch nicht wirklich jet Li Fan wink.gif ... einige Szenen waren recht gut, ringe mich noch zu einem "gut" durch auch wenn ich eher zwischen "Gut" und "Unterdurchschnittlich" schwanke...
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0