Bffffffs World Board: Was haltet Ihr von "Abgefahren"?? - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet Ihr von "Abgefahren"??

Umfrage: Was haltet Ihr von "Abgefahren"?? (4 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet Ihr von "Abgefahren"??

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Beitragssymbol  Geschrieben 21 März 2004 - 02:23

Abgefahren



Darsteller: Felicitas Woll, Sebastian Ströbel, Rebecca Mosselman, Nina Tenge, u.v.a.



Inhalt:

Die 20jährige Mia träumt davon, eines Tages als jüngste Fahrerin bei der Rallye Paris/Dakar dabei zu sein. Und – warum auch nicht? Mia hat nämlich nicht nur ein Händchen für Motor, Fahrwerk und Chassis, sondern auch das richtige Feeling, um mit jeder Karre – und sei es mit dem VW-Käfer ihrer Mutter - einen heißen Reifen auf den Asphalt hinzulegen.

Da lernt Mia zufällig die Fahrlehrerin – und exotische Schönheit - Sherin kennen, die privat einen kraftstrotzenden Dodge Challenger fährt, und die sich – völlig ungebremst – in Mia verliebt. Sherin und ihre Freundinnen Liane und Britt führen Mia in die aufregende Subkultur der geheimen Autorennen ein: Eine Welt aus Benzingeruch, getunten Motoren, verbranntem Gummi, wilden Partys, heißen Mädchen und echten Kerlen. Mia ist fasziniert. Vor allem auch von Cosmo, der mit seiner blauen Cobra der Star der Szene ist. Das allerdings würde Mia nie im Leben freiwillig zugeben.

Für Cosmo – cool, charismatisch, ein echter Womanizer eben -, der es gewohnt ist, zu bekommen, was er will, ist Mia zunächst nur das neue Lustobjekt. Allerdings merkt er schon bald, dass seine sprücheklopfenden Macho-Attitüden bei ihr überhaupt nicht ziehen. Denn Mia hat ihren eigenen Kopf und lässt sich denselben von Cosmo noch lange nicht verdrehen – trotz der berühmten “Flugzeuge im Bauch”. Und auch Cosmo spürt bei Mia das gewisse Kribbeln. Aber je mehr sich die beiden insgeheim zueinander hingezogen fühlen, desto schwieriger finden sie es, ihre Gefühle zu zeigen. Und so kommt es, dass sie keine Gelegenheit auslassen, sich ihr heimliches Herzflimmern in Form von Frechheiten und Meinungsverschiedenheiten an den Kopf zu werfen, bis die verbalen Fetzen fliegen - und die Liebesfunken umso mehr sprühen.

Beim "Airport Race", einem illegalen Giga-Event, das jedes Jahr den besten Fahrer der Szene bestimmt, kommt es schließlich zum großen Showdown. Sherin, die immer noch um Mias Liebe buhlt, geht mit ihren Freundinnen im Dodge Challenger an den Start. Champion Cosmo – gecoached von seinem besten Freund Schraube – in seiner Cobra. Und Mia – mega-peinlicher Umstände zufolge - in einem pinkfarbenen VW-Käfer. Die Spannung steigt fast ins Unerträgliche, als Mia erfährt, dass ein Talent-Scout beim “Airport-Race” zuschauen wird, um Talente für ein neues Junior-Team zu entdecken – ausgerechnet für die Rallye Paris/Dakar. Mias Traum rückt erstmals in greifbare Nähe. Doch auch Cosmo will den Sieg, um seine eigene Karriere voranzutreiben. Jeder von ihnen will nur eines – gewinnen.

Noch ahnt keiner, dass es ein Wettrennen mit dem Tod werden könnte...



Kritik:

Hab den in der Sneak gesehen und muss sagen ich wäre so wohl nicht in den Film gegangen, wenn er anläuft, ehrlich gesagt hätte ich dann wohl auch nicht viel verpasst, fand ihn eher mittelmässig, hatte paar nette Szenen aber so im ganzen fand ichs eigentlich eher langweilig...

Aber wer weiss vielleicht äussert sich ja meine Begleitung noch hier und hat eine andere Meinung aber ich würde ihn nicht wirklich weiter empfehlen es sei denn man sucht nur einen Film um sich berieseln zu lassen und keine grössere Story erwartet!

Dieser Beitrag wurde von Katy bearbeitet: 21 März 2004 - 06:47

0

#2 Mitglied ist offline   DerPapst 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 157
  • Registriert: 13-März 04

Geschrieben 21 März 2004 - 06:03

also ich bin die Begleitung und ich fand den Film etwas dürftig.
War zwar ok, aber könnte mir bessere vorstellen.

War so'n typischer klichéefilm, als Kontrafilm zu der dominaten Männerwelt bezogen auf Autos usw....

ach bla bla dummer Film irgendwie wink.gif
0

#3 Gast lilith_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 22 März 2004 - 08:59

solllte man diesen film kennen'?? :cr
0

#4 Gast Mr. Thanx_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 21 März 2004 - 02:23

1 Mitglied sagte bereits Danke!

Matrix82
0

#5 Mitglied ist offline   Matrix82 

  • ...beginnt sich hochzuarbeiten
  • PIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 10
  • Registriert: 18-März 04

Geschrieben 23 März 2004 - 02:04

Also von dem Film habe ich wohl was gehört werde ihn aber nicht anschauen!!!
0

#6 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 09 April 2004 - 01:53

Nein muss man nicht kennen, aber mittlerweile ist er (zumindest bei uns) auch offiziell angelaufen.... reingehen kann man sich aber sparen biggrin.gif
0

#7 Mitglied ist offline   Mauke 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 753
  • Registriert: 05-September 03

Geschrieben 11 April 2004 - 02:14

Also ich fand den gar nicht soooooo schlecht und für 4€ inner Sneak iss da nicht viel zu meckern smile.gif

Aber so würde ich da auch nicht rein...
Es kann nicht jedes A!"§$%&*# ein Düsseldorfer sein!!
(Rheinstadion Block 36)
0

#8 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 11 April 2004 - 09:10

Achja Mauke ist ja auch Sneakgänger... warst diesen Donnerstag auch???
0

#9 Mitglied ist offline   Mauke 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 753
  • Registriert: 05-September 03

Geschrieben 11 April 2004 - 09:13

Bei uns ist Sneak jetzt Montags... Es kam irgend nen Dänischer Film... war Scheisse.. Aber wenn ich den namen zusammen krieg gibbet ne Filmbesprechung dadrüber... Versprochen...

Und wnn ichs morgen schaffe gibts ne Besprechung über die Purpurnen Flüsse 2
Es kann nicht jedes A!"§$%&*# ein Düsseldorfer sein!!
(Rheinstadion Block 36)
0

#10 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 11 April 2004 - 09:36

Kam bei Euch auch "Echte Frauen haben Kurven"??? Zu dem gibts dann nämlich ne Besprechung... falls der es nicht war, der war aber auch scheisse smile.gif
0

#11 Mitglied ist offline   Mauke 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 753
  • Registriert: 05-September 03

Geschrieben 11 April 2004 - 09:47

Nein der wars nicht... Ich weiss nicht genau wie der hiess "Was Altes, was Neues was Geliehenes und was Blaues oder so" Total komisch der Film!!!
Es kann nicht jedes A!"§$%&*# ein Düsseldorfer sein!!
(Rheinstadion Block 36)
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0