Bffffffs World Board: Wanted - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Wanted

Umfrage: Was haltet ihr von "Wanted"?

Was haltet ihr von "Wanted"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 04 September 2008 - 10:52

Wanted

Angehängte Datei  wanted.jpg (137,61K)
Anzahl der Downloads: 13

Darsteller: James McAvoy, Angelina Jolie, Morgan Freeman, Thomas Kretschmann u.a.

Inhalt: Mit hängenden Schultern schleppt sich der 25-jährige Wes durchs Leben und erträgt widerstandslos die Aussichtslosigkeit seiner trübsinnigen Existenz.

Demütigungen und Langeweile beherrschen jede Sekunde seines Alltags, bis ihn die aufregende Fox in einem Supermarkt anspricht und erklärt, dass er der Sohn einer am Tag zuvor ermordeten Killerlegende sei. Plötzlich steht er mitten in einem Feuerhagel, ein Killer hat es auf ihn abgesehen, und kurz darauf findet er sich im Hauptquartier der Bruderschaft wieder, eines mächtigen Geheimbunds, der die Geschicke der Menschheit lenkt.

Anführer Sloan weckt gemeinsam mit Fox die schlafenden Fähigkeiten in Wes - ein Erbe seines Vaters - und macht ihn mit erbarmungslosem Training zum begnadeten Kämpfer. Wie im Rausch genießt er seine neuen Kräfte, sein neues Leben. Und nur langsam erkennt er die wahren Ziele der mörderischen Bruderschaft - und muss sein Schicksal endlich in die eigene Hände nehmen.


Kritik: Um eines gleich vorweg zu nehmen: wer anspruchsvolle Filme will, der soll sich Wanted lieber erst gar nicht anschauen. Denn eines ist der Film garantiert nicht: anspruchsvoll oder tiefgründig.
Aber er macht einfach Laune. Es ist ein klassischer Actionfilm, bei dem ganz klar Action und Humor dominieren. Und was gehört noch dazu? Na klar, die passenden Special Effects und die sind gar nicht mal so schlecht geraten. Manchmal zwar dermassen übertrieben, dass es unecht aussieht, aber im Grossen und Ganzen sehr gut realisiert.
Dass man das Hirn besser gleich am Anfang ausschalten und sich nur unterhalten lassen sollte, merkt man auch gleich schon in den ersten Szenen. Erst sieht das noch aus wie eine Szene aus "Matrix", doch dann merkt man, dass noch viel mehr übertrieben wird. Und vergleichen lassen sich die Filme eh nur anhand der Effekte.
Die schauspielerischen Leistungen können hier auch aussen vor bleiben. Die sind im Rahmen, aber natürlich nicht bahnbrechend. Aber der Hauptdarsteller bringt den gelangweilten Typen, der nichts in seinem Leben sieht, sehr gut rüber. Ob er denn auch wirklich in die Killerrolle passt, ist wieder eine andere Frage.
Aber ich bin zufrieden mit der Besetzung und der Action, die geboten wird.
Einige werden wohl sagen, ein 08/15-Actionfilm, ich fand ihn sehr gut, hat richtig Laune gemacht. Nie langweilig und immer mal gehts ab.
Achja, wer Blutiges nicht sehen will, ist effektiv auch im falschen Film, denn hier spritzts manchmal schon ganz deftig wink.gif
Für mich ein sehr guter Unterhaltungsfilm!


Gesehen im Cineplexx Hohenems am 04.09.2008 (Vorpremiere)!

Filmhomepage: Wanted - Trailer & more !

Impressionen:









Bffffff cool.gif


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0