Bffffffs World Board: Boardleben vs. Spielesection - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Boardleben vs. Spielesection

#16 Mitglied ist offline   Andreas 

  • ...gehört zum Inventar
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 1.229
  • Registriert: 10-Dezember 02
  • Gender:Male
  • Interests:mein Lieblingsboard hier

Geschrieben 13 Mai 2004 - 10:47

ZITAT
Vll. wä²¥ sogar ne kleine Umfrage denkbar, mit wieviel Minimumposts man einverstanden wä²¥.

find ich ne gute Idee, also starte das mal bff tongue.gif

evtl auch ne Umfrage, wann sie wieder zurueckgesetzt werden,
ich waer fuer Sonntag Nacht oder Montag frueh
user posted image
0

#17 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 13 Mai 2004 - 11:00

Ups, habe diesen Thread mit dem Highscore-Thread verwechselt :bl

Hier bleibt erstmal alles beim Alten... d.h. die Postingzahl wird um 5 Uhr morgens zurückgesetzt.

Wenn ich Zeit habe, was zu proggen, werd ich schauen, dass ich das auf eine Woche ausdehnen kann smile.gif

Bezgl. Mindestposts kann man sich ja folgendes überlegen:

Momentan 2 pro Tag. Würde man das jetzt einfach hochrechnen, dann hätten wir pro Woche 7x2 Posts = 14 Posts.
Nun würde ich das reduzieren. Ich werfe einfach mal 10 Posts rein, was jedoch noch "verhandelbar" ist wink.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#18 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Grillteufel
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 1.440
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Location:Apolda

Beitragssymbol  Geschrieben 18 Mai 2004 - 10:47

Also, das mit der Woche find ich keine gute Idee, da, wenn ich es richtig verstanden habe, man z.B. 10 Posts in der Woche machen muss, bevor man spielen darf.
Also kann man gar nicht spielen z.B. nachdem der Zähler wieder auf 0 gesetzt wurde oder ein Member nur ab und zu mal hier her kommt. Oder man postet jeden Tag nur 2 Mal und dann kann man erst am Ende der Woche spielen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist dann ja noch mehr belastend, als die jetzige Regelung.

Ich finde die Regelung 1 Post pro Tag und dann spielen viel besser. Weil 1 Beitrag kann jeder machen und es würde dem Boardleben auch gut tun. smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Zuckerwasser bearbeitet: 18 Mai 2004 - 01:55

"Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel."
0

#19 Mitglied ist offline   DerPapst 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 157
  • Registriert: 13-März 04

Geschrieben 18 Mai 2004 - 12:24

hab ich schon gesagt dass ich die regelung net so gut finde?
das verleitet nur zum spammen... ich mein wenns net stört ok, aber is meine meinung ^^
0

#20 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 18 Mai 2004 - 12:32

ZITAT
das verleitet nur zum spammen... ich mein wenns net stört ok, aber is meine meinung ^^


Ist mir klar, dass sowas passieren kann. Doch, wenn mir das zu häufig von einzelnen Leuten auffällt, dann werd ich das gegebenenfalls unterbinden. So ists natürlich nicht gemeint wink.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#21 Mitglied ist offline   tbone 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 197
  • Registriert: 20-September 02
  • Location:St.Leon-Rot

Geschrieben 18 Mai 2004 - 02:38

auf zuggas beitrag wollt ich antworten, dass man natürlich für die kommende woche postet... also damit man die woche drauf spielen kann.

jedoch tritt dann folgendes prob auf:

man postet anfangs einer woche z.b. 5mal. den rest der woche kommt man nicht ins netz. die woche drauf kann man dann nicht spielen, da man nur 5 posts hat, die jedoch ja wieder gelöscht werden. (ich denke nicht, dass bff.. die posts eines einzelnen löscht *g*)


eine zwickmühle...

ich war ja einer derer, die eher gegen die 2-posts-pro-tag-regelung war...
anhand der bisherigen erfahrungen läufts aber doch recht gut.

von mir aus kanns auch so bleiben, irgendwas find ich immer *fg


und ich ertappte mich sogar schon, dass ich mehr als 2 posts pro tag schaffte :bl

if you wanna make the world a better place -- take a look at yourself and make that change
0

#22 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 18 Mai 2004 - 02:57

Ich muss gestehen, die Ausführungen von Zucker haben mich stutzig gemacht und mir gezeigt, dass es in der jetzigen Form nicht möglich ist, das ganze auf Wochenrythmus umzustellen...
Ich hatte da wohl nen Denkfehler wink.gif

Allerdings bin ich noch an einer anderen Variante dran.. ich weiss allerdings noch nicht, ob die dann implementiert wird.

Eine weitere Alternative wäre natürlich, wenn gecheckt würde, ob man innerhalb einer Woche seine Posts abgeliefert hat. Das müsste dann dynamisch für jeden einzelnen Benutzer separat geschehen... Dazu muss ich mich allerdings erstmal wieder ein wenig mit dem Code befassen smile.gif

Und dann gibts noch eine ganz andere Variante, welche ich momentan allerdings noch für mich behalte biggrin.gif

Vorerst muss es nun mal so bleiben, aber selbstverständlich erfahrt ihr es sofort, wenn sich was ändert smile.gif

Achja: ich weiss natürlich, dass diese Regelung einigen aufstossen mag, allerdings musste ich was machen, denn schliesslich will ich, dass nicht nur gespielt wird, das ist ja eigentlich sozusagen nur ein Bonbon zum eigentlichen Boardbetrieb smile.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#23 Mitglied ist offline   tbone 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 197
  • Registriert: 20-September 02
  • Location:St.Leon-Rot

Geschrieben 18 Mai 2004 - 03:09

Nuja, mich betrifft das eher, als andere.. durch Stella schaute ich mal wieder auf dieses Board.. wegen der Spiele *g

Ich registrierte mich vor langer, langer Zeit mal hier, weil ich so nett drum gebeten wurde. Als ich dieses Board dann n bissl studierte, implementierte ich selbst eins bei mir auf der hp...
Jedoch hatte ich nach kurzer Zeit keine Böcke mehr und verwarf es wieder...

Genausowenig schaute ich in der Folgezeit hier rein.

Da die Spiele hier aber so kurzweilig sind, bin ich gerne bereit, auch mal was zu posten :r

Oftmals isses ja auch so, dass man morgens zwei Posts schreibt, die man sonst nicht schreiben würde. Im laufe des Tages ergeben sich dann jedoch durch die Posts anderer neue Themen, Ansichten, etc.. sodass man auf mehr als auf 2 kommt.

Mein Ergo:
Es brachte mehr mit sich, als ich dachte.

if you wanna make the world a better place -- take a look at yourself and make that change
0

#24 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 21 Mai 2004 - 01:05

Sodala, ich wage es jetzt einfach einmal...

Ich habe folgende neue Regelung eingeführt:

Jeder muss pro Woche 10 Posts schreiben, um spielen zu können!!

Ich habe mich ein wenig am Code versucht. Falls allerdings irgendwelche Probleme auftreten sollten, bitte ich das zu melden, und zwar im Bug-Thread. Es kann schon sein, dass ich irgendwo noch nen Fehler gemacht habe wink.gif

Ich stelle dies nun einfach mal auf eine Versuchsbasis.

Die Regelung funktioniert so:

Bei jedem wird gecheckt, ob er innerhalb der letzten Woche 10 Posts gemacht hat, falls ja, wird das Spiel freigegeben.
Hat jemand innerhalb der letzten Woche weniger als 10 Posts gemacht, so muss er zuerst posten, bevor er spielen kann.

Es funktioniert allerdings nicht so, dass an einem bestimmten Tag in der Woche alle Posts auf 0 gesetzt werden, sondern es zählt, was jetzt und jetzt-7 Tage geschrieben worden ist.
Beispiel: Jemand hat gestern 5 Posts und vor 3 Tagen 7 Posts und vor 4 Tagen 3 Posts gemacht, dann kann er jetzt spielen.
Er nun noch 3 Tage OHNE Posten weiterspielen, und muss dann wieder mind. 3 Posts schreiben, damit er weiterspielen kann..

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich, ansonsten bin ich sicher, dass ihr fragen werdet smile.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#25 Mitglied ist offline   Stella 

  • Bi-Ba-Bumsebiene
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderatorin
  • Beiträge: 1.988
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Interests:Kranken Leuten die Windeln wechseln ;)

Geschrieben 21 Mai 2004 - 08:27

Also es klingt ja schonmal ganz gut *g
Nur wenn man in Urlaub war, oder so, muss man ja direkt 10 Posts schreiben :r
Obwohl, dann sind ja sicher genug Themen da *g*
Dass die Posts immer weiter laufen und nicht an einem bestimmten Tag der Woche gelöscht werden, finde ich gut.
Kann man das auch irgendwo einsehen?

Alle meine Entchen...
0

#26 Mitglied ist offline   mavis 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 846
  • Registriert: 19-September 02
  • Location:Feyahausen

Geschrieben 21 Mai 2004 - 10:47

Mhh ich find die Regelung auch nicht schlecht. Aber Stellas idee mit der Einsicht finde ich gut.... :r biggrin.gif
user posted image
0

#27 Mitglied ist offline   tbone 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 197
  • Registriert: 20-September 02
  • Location:St.Leon-Rot

Geschrieben 21 Mai 2004 - 11:13

kann mich den vorrednern bzgl. der idee anschliessen.

und was die "einsicht der geschr. beiträge angeht":

posten, prüfen, posten, prüfen. wenn dann die spiel frei sind, könnt ihr euch ja die gesamtposts merken wink.gif ab dann isses leicht nachvollziehbar *g

if you wanna make the world a better place -- take a look at yourself and make that change
0

#28 Mitglied ist offline   DerPapst 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 157
  • Registriert: 13-März 04

Geschrieben 21 Mai 2004 - 01:39

ZITAT(bffffff @ 21. Mai 2004, 02:05)
Sodala, ich wage es jetzt einfach einmal...

Ich habe folgende neue Regelung eingeführt:

Jeder muss pro Woche 10 Posts schreiben, um spielen zu können!!

Ich habe mich ein wenig am Code versucht. Falls allerdings irgendwelche Probleme auftreten sollten, bitte ich das zu melden, und zwar im Bug-Thread. Es kann schon sein, dass ich irgendwo noch nen Fehler gemacht habe wink.gif

Ich stelle dies nun einfach mal auf eine Versuchsbasis.

Die Regelung funktioniert so:

Bei jedem wird gecheckt, ob er innerhalb der letzten Woche 10 Posts gemacht hat, falls ja, wird das Spiel freigegeben.
Hat jemand innerhalb der letzten Woche weniger als 10 Posts gemacht, so muss er zuerst posten, bevor er spielen kann.

Es funktioniert allerdings nicht so, dass an einem bestimmten Tag in der Woche alle Posts auf 0 gesetzt werden, sondern es zählt, was jetzt und jetzt-7 Tage geschrieben worden ist.
Beispiel: Jemand hat gestern 5 Posts und vor 3 Tagen 7 Posts und vor 4 Tagen 3 Posts gemacht, dann kann er jetzt spielen.
Er nun noch 3 Tage OHNE Posten weiterspielen, und muss dann wieder mind. 3 Posts schreiben, damit er weiterspielen kann..

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich, ansonsten bin ich sicher, dass ihr fragen werdet smile.gif

Bffffff :t

hmm... soll ich nörgeln oder mich einfach damit abfinden?
0

#29 Mitglied ist offline   DerPapst 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 157
  • Registriert: 13-März 04

Geschrieben 21 Mai 2004 - 01:39

ok mir wird grad gesagt dass ich mein maul halten soll und mich einfach damit abfinden soll :bäh:

Gute Regelung :sm
0

#30 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 21 Mai 2004 - 02:10

ZITAT(DerPapst @ 21. Mai 2004, 14:39)
ok mir wird grad gesagt dass ich mein maul halten soll und mich einfach damit abfinden soll  :bäh:

Gute Regelung  :sm

Naja, du darfst hier durchaus deine Meinung posten, die musst du dir nicht einsagen lassen wink.gif

@Stella: ist diese Einsicht wirklich nötig? Es steht dann ja immer da, wieviele Posts du machen musst, um spielen zu dürfen. (Zumindest wenn's so klappt, wie ich will biggrin.gif) Brauchst du da wirklich noch eine Übersicht?
Ausserdem sollte es nicht das Ziel sein, hier aufs Board zu kommen, und zuerst einmal zu schauen, wann die Postingzahl unter 10 absagt, dann noch schnell ein paar Posts abdrückt, damit wieder Ruhe ist wink.gif

Wenn ihr euch so verhaltet, wie bisher immer, d.h. ihr schreibt 2 Posts am Tag, dann kann euch eigentlich gar nix passieren, das reicht nämlich schon dicke smile.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0