Bffffffs World Board: Wir stehen zu unseren Tunten - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Wir stehen zu unseren Tunten Der neue Bully-Film!

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 17 Juli 2004 - 04:29

ZITAT
"Wir stehen zu unseren Tunten"

Neuer "Bully"-Film sorgt für Zündstoff in Schwulenszene

Angehängte Datei  zoom_2004071710222754843.jpg (23,84K)
Anzahl der Downloads: 11Wenn ab Donnerstag Käptn Kork, Mr. Spuck und Schrotty als zickige Tunten über die Kino-Leinwände flanieren, löst dies in der Münchner Schwulenszene unterschiedliche Reaktionen aus. Während kritische Stimmen die klischeebesetzte Darstellung von Homosexuellen verteufeln, finden andere die Star-Trek-Parodie "(T)raumschiff Surprise Episode 1" von Michael "Bully" Herbig "ganz, ganz prima".

Einen "komischen Nachgeschmack" hinterlassen die schon vor der Premiere veröffentlichten Szenen beim Münchner Stadtrat Thomas Niederbühl von der Rosa Liste: "Unglaublich - ein Main-Stream-Film, der mit Klischees arbeitet", wundert sich der politische Homosexuelle. "Wir leben mit Kitsch, aber das Problem ist gesamtgesellschaftlich", findet Niederbühl. Mit Blick auf den Christopher Street Day, der in München am 24. Juli begangen wird, sagt er: "Die Heterogesellschaft bevorzugt das schrille Bild von Homosexuellen - gehen am Christopher Street Day zwei Tunten im Fummel, sieht man sie sicher abends im Fernsehen."

Peter Sperlich, Verleger des Stadtmagazins für Schwule und Lesben in München, kontert: "Spaßbremsen gibt es natürlich immer - davor sind auch Schwule und Lesben nicht gefeit." Die Intention des Filmes sei nicht, eine Randgruppe "in die Pfanne zu hauen". Die Konfrontation mit Homosexuellen in den Medien findet Sperlich vielmehr eine Möglichkeit, das Thema "aufzulockern und die Angst zu nehmen".

Bernd Müller, Chefredakteur des Münchncher Gay-Magazins "Sergej", gesteht Regisseur Michael Herbig zu, "die Homosexualität zu persiflieren, ohne sie zu beleidigen". Trotzdem wünscht sich der Chefredakteur "mehr Variationsbreite" des Homosexuellen-Bildes in den Medien: "Wir stehen zu unseren Tunten, aber 95 Prozent leben ein unspektakuläres Leben."

Kritisch zeigt sich der Chef des Münchner Schwulen- und Künstler-Treffs "Deutsche Eiche", Axel Hartmann: "Wir werden in eine Rolle gedrängt, die typisch schwul, nämlich tuntig ist", beschwert er sich in einem Interview. Der ganze Film gehe auf Kosten einer Randgruppe, sagt Hartmann weiter und schimpft: "Ich hasse Klischees. Ich hasse es, in eine Schublade gesteckt zu werden."

"Die Tucken gehören in der Schwulen-Szene genauso dazu wie hysterische Frauen zu den Heteros", meint hingegen Massimo Gesne, Service-Leiter in einem Szene-Lokal. "Der Film ist eine Satire: So überzeichnet, dass er nicht ernst zu nehmen ist. Es ist die Darstellung von Extremtypen", sagt der Gastro-Chef, und lacht: "Stars auf der Alm finde ich viel peinlicher. Da würde ich mich als Frau beschweren."

Der Münchner Filmemacher Michael Herwig sieht der Kritik aus der Homo-Szene gelassen entgegen: "Ich glaube, man kann sich über alles lustig machen, solange die Betroffenen selbst darüber lachen können", sagt Herwig. "(T)raumschiff Surprise" startet am Donnerstag in den deutschen Kinos. Die Premiere ist Montagabend in München.

Quelle: n24.de


Diskussionen schon vor dem Film, das kann ja heiter werden smile.gif Ich denke allerdings nicht, dass die Schwulen sich hier irgendwie betroffen fühlen müssen. Es geht einfach darum, Spass zu haben!

Ich bin jedenfalls schon sehr auf den Film gespannt smile.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 20 Juli 2004 - 03:55

So, die Premiere war, jetzt kommen wir bald dran mit Schauen biggrin.gif

ZITAT
Mister Spuck "völlig geplättet"

Erfolgreiche Premierenfeier in München

Angehängte Datei  zoom_2004072014533767907.jpg (17,82K)
Anzahl der Downloads: 10Michael "Bully" Herbig ist "überwältigt" vom Empfang der rund 3.000 begeisterten Fans zur Premiere seines Films "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" in München. "Bully, Bully, Bully!" klingt es am Montagabend in kreischenden Sprechchören im Hinterhof des Mathäser Filmpalasts. Obwohl bis dahin noch keiner von ihnen den Film gesehen hat, herrscht euphorischer Jubel. "Besser kann es nicht sein", sagt Herbig strahlend und erfüllt einen Autogrammwunsch nach dem anderen.

"Ich bin völlig geplättet von den Reaktionen", stammelt Herbig, der den "Mister Spuck" der "Surprise" spielt und zusätzlich noch Regie geführt hat. Gelöst wirkt er, als er auf dem Roten Teppich steht. Bei der Vorführung für die Medienvertreter kurz zuvor wirkt Herbig noch angespannt und nervös. In Jeans und Schlabber-T-Shirt steht er auf der Bühne. "Bitte zerreißen sie den Film nicht", fleht er scherzend und meint es wohl doch ziemlich ernst.

Tramitz: "Wir werden den 'Schuh des Manitu' nicht toppen können"

Strahlend sehen die Fans auch Christian Tramitz, den "Käpt'n Kork" der "Surprise"-Crew. Doch auch wenn die "Surprise" nach der langen Wartezeit endlich abhebt, bleibt Tramitz am Boden. "Wir werden den 'Schuh des Manitu' nicht toppen können", sagt er. So etwas erlebe man "nur ein Mal im Leben".

Spaß hat auch TV-Moderator Stefan Raab, der die Filmmusik lieferte. Die Crew der "Surprise" findet er "hocherotisch und tänzerisch sehr begabt". "Wie man weiß, bin ich ein Fan von hausgemachtem Quatsch", lacht Raab.

Hysterisches Aufkreischen der Fans, Blitzlichtgewitter, große Aufregung am roten Teppich - endlich erscheint auch Rick Kavanian. Dieser spielt gleich drei Rollen: Maschinist Schrotty, Weltraum-Bösewicht Jens Maul und den dicken Pulle. Mehr als eine Stunde flanieren die Stars über den roten Teppich, bevor den Fans in allen 14 Sälen des Filmpalasts die Premiere präsentiert wird.

Ansteckend gute Laune

Auf die Frage, wie viel Prosecco während der Dreharbeiten geflossen sei, scherzt Kavanian: "Was ist denn Prosecco?" In dem Film gehe es um "Liebe zwischen Schwestern". Kavanian ist ansteckend gut gelaunt. Til Schweiger, der das "Space Taxi" der "Surprise"-Crew zur Erde lenkt, ist begeistert von seinem Filmnamen. Er heißt nämlich "Rock". "Es ist eine schöne Rolle und ein schöner Name", schwärmt er. Schließlich habe er schon mal "Axel" geheißen. Den Film selbst finde er "saukomisch".

Auch Sky du Mont genießt den Rummel. Er ist "Herzog William der Letzte" und für diese Rolle ausgestattet mit einer überdimensionalen Nase. "Die Nase war anstrengend bei den Dreharbeiten. Sie schmolz nach zwei Stunden." Deshalb habe er eine Menge Zeit in der Maske verbringen müssen.

Mit dabei ist auch eine Reihe anderer Stars, die jedoch in der Welle der Begeisterung für Herbig, Tramitz und Kavanian fast untergehen: Ottfried Fischer, Michael Mittermeier, Bastian Pastewka, Kai Pflaume, Oliver Pocher und viele andere sind gekommen, um sich und den Film zu feiern. Auch Anja Kling, die "Königin Metapha", badet in der Menge.

Nach dem Film sind die Reaktionen der Fans mindestens genauso euphorisch wie zuvor beim Empfang der Stars. "Ich fand es sehr lustig - mindestens genauso lustig wie den 'Schuh des Manitu', schwärmt die 26-jährige Sandra Büsel.

Quelle: n24.de


Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#3 Mitglied ist offline   Mauke 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 753
  • Registriert: 05-September 03

Geschrieben 21 Juli 2004 - 08:40

Ich freu mich auch schon drauf...

Gehen wohl am Wochenende smile.gif
Es kann nicht jedes A!"§$%&*# ein Düsseldorfer sein!!
(Rheinstadion Block 36)
0

#4 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 21 Juli 2004 - 08:56

Ich geh um 23 Uhr in die Preview smile.gif dann komm ich her und erzähle den kompletten Film tongue.gif
0

#5 Mitglied ist offline   Mauke 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 753
  • Registriert: 05-September 03

Geschrieben 21 Juli 2004 - 09:42

Aber wehe Du vergisst nur einen Lacher!!!! dann gibbet wat tongue.gif

Und die Reihenfolge muss auch eingehaltenm werden smile.gif
Es kann nicht jedes A!"§$%&*# ein Düsseldorfer sein!!
(Rheinstadion Block 36)
0

#6 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 23 Juli 2004 - 03:43

Sodala, Film ist supi angelaufen. Bin mal gespannt, hab ihn noch nicht gesehen:

ZITAT
"(T)Raumschiff" mit Traumstart

624.000 Besucher in den ersten 24 Stunden

Der neue Film von Michael "Bully" Herbig, "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", hat einen Rekordstart hingelegt. In den ersten 24 Stunden seit Mittwochabend sahen den Streifen in Deutschland bereits 624.000 Besucher, wie die zuständige Agentur am Freitag in München mitteilte. Dies sei hierzulande der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten. Dies gelte auch für Österreich, wo knapp 68.000 Fans das Weltraumabenteuer sehen wollten.

Die Geschichte rund um die schwule Variante der "Raumschiff Enterprise"-Crew Käpt'n Kork (Christian Tramitz), Schrotty (Rick Kavanian) und Mr. Spuck (Herbig) spielt im Jahr 2304. Die Erde wird von einer Invasion bedroht. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist "die lauwarme (T)Raumschiff-Besatzung der 'Surprise', die irgendwo da draußen in den unendlichen Weiten des Weltalls gelangweilt vor sich hin dümpelt". Die Rettung der Welt liegt also allein in ihren Händen.

Vor rund zwei Jahren ließ Herbig das Publikum bestimmen, welcher Film seinem Kultfilm "Der Schuh des Manitu" folgen sollte. Mit mehr als elf Millionen Kinobesuchern hatte sich der Film zum deutschen Kinoereignis des Jahres 2001 entwickelt. Die Mehrheit wünschte sich die chaotische Raumschiff-Crew aus der "Bullyparade" auf die Leinwand.

Quelle: N24.de


Bei uns waren gestern 5 Kinos RESTLOS ausverkauft!! Bin mal gespannt, was die ersten Meinungen darüber sind. In einer Zeitung vernahm ich eher kritische Stimmen... :sm

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#7 Mitglied ist offline   Höngi 

  • Ex-Uga Agga Schreiberling ;)
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 912
  • Registriert: 18-Dezember 03

Geschrieben 24 Juli 2004 - 03:15

Werd' den sicherlich auch schauen gehn - ich weiss aber nicht, ob der bei uns auch ausverkauft ist.

Auf jeden Fall habe ich auf ProSieben das "Making-of" (oder sowas in der Art) gesehen - sieht ganz lustig aus, die Sache :smile: ...
0

#8 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 24 Juli 2004 - 03:42

Hab hier mal eine Kritik gepostet smile.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0