Bffffffs World Board: Was haltet ihr von "Soloalbum"? - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet ihr von "Soloalbum"?

Umfrage: Was haltet ihr von "Soloalbum"? (2 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von "Soloalbum"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 02 April 2003 - 10:58

Soloalbum



Darsteller: Matthias Schweighöfer, Nora Tschirner, Christian Näthe, Oliver Wnuk, Lisa Maria Potthoff u.a.

Inhalt: Ben ist 24 und besonders cool. Keine Party, auf der der Musikredakteur nicht geht, kein Event, bei dem er nicht dabei sein will. Und er hat so einiges im Kopf, nur nicht seine Freundin Katharina. Prompt bekommt er dafür die Quittung: Sie macht mit ihm Schluß - per SMS.

Während er sich ganz dem Liebeskummer hingibt, versucht er alles Mögliche und Unmögliche, Katharina wieder für sich zu gewinnen. Er lauert ihr auf, sagt ihr, wie sehr er sie vermisst, er startet einen Versöhnungsbesuch, doch all das hilft nichts. Kurze Erleichterung verschafft ihm eine leidenschaftliche Affäre mit Nadja. Die ist allerdings sofort beendet, nachdem Ben von Katharinas neuem Freund erfährt.

Eifersüchtig stellt er allerhand Dummheiten an. Zu guter letzt verliert er auch noch seinen Job als Musikredakteur, weil dem Chef der Geduldsfaden reißt. Da macht er einen letzten Versucht, Katharina zurück zu gewinnen. Er inszeniert einen tragischen Selbstmordversuch, aber auch hier trifft die gewünschte Wirkung nicht ein. Ben muß wohl oder übel seinem neuen Singleleben ins Auge blicken.

Er schreibt einen Roman über Katharina, der ihr zufällig in die Hände fällt. Als sie sich daraufhin wieder mit ihm treffen will, erwartet er Schlimmstes, hat er doch auch sämtliche "Soloprojekte" während ihrer gemeinsamen Zeit erwähnt....


Kritik: Ein weiterer deutscher Film! Die deutschen Filme mausern sich immer mehr und machen den Hollywoodstreifen ziemlich Konkurrenz smile.gif
Ich finde das sehr gut.
Der Film ist sehr amüsant. Eine Geschichte über Liebeskummer und wie man damit umgeht. Sehr schön aufgeführt von Matthias Schweighöfer und Nora Tschirner, der Hübschen wink.gif (Ich gebs zu, sie gefällt mir! wink.gif)
Langsam, aber sicher wird der Zuschauer durch die einzelnen Liebeskummerphasen geleitet, welche natürlich nicht nur einmal sehr überzogen dargestellt werden.
Aber genau das macht den Reiz des Filmes aus. Da dürfen natürlich auch nicht die gestörten Freunde fehlen.
Ein guter Film!


Empfehlung: Für kurzweilige Unterhaltung zu empfehlen!

Gesehen im Cinemaxx Freiburg am 11.03.2003!

Trailer: Soloalbum - Website und Trailer

Impressionen:









PS: Für Nora Tschirner gibts auch ne Rubrik in der Gallery wink.gif --> http://board.bffffff.net/gallery/categorie...s.php?cat_id=24

Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 06 April 2003 - 11:27

Den fand ich total schön :l

Die Schauspieler waren auch klasse, besonders Nora Tschirner fand ich sehr gut smile.gif

Schöner Film smile.gif
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0