Bffffffs World Board: Der Manchurian Kandidat - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Der Manchurian Kandidat

Umfrage: Was haltet ihr von "Der Manchurian Kandidat"?

Was haltet ihr von "Der Manchurian Kandidat"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 21 November 2004 - 04:52

Der Manchurian Kandidat

Angehängte Datei  manchuriankanditat.jpg (10,26K)
Anzahl der Downloads: 11

Darsteller: Voight Jon, Elise Kimberly, Streep Meryl, Schreiber Liev, Washington Denzel u.v.a.

Inhalt: Während des ersten Golfkrieges wird die Einheit von Bennett Marco gefangengenommen. Die Soldaten werden einer Gehirnwäsche unterzogen und schließlich als Schläfer in die USA zurückgeschickt. Einer dieser Schläfer ist Raymond Shaw, der mit Hilfe seiner Mutter die politische Leiter emporklimmt und schließlich im Weißen Haus landet. Plötzlich wird Bennett Marco bewusst, dass er und seine Männer zu Schläfern gemacht wurden und setzt alle Hebel in Bewegung, um das Unheil, dass Raymond Shaw anrichten könnte, zu verhindern.

Kritik: Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt auf diesen Film, denn der Trailer war schon sehr vielversprechend. Leider hab ich damals schon gedacht: Mist, hoffentlich wird da nicht wieder gleich alles verraten, denn es kam schon verdammt viel drin vor.
Und leider war es denn auch so: Der Film bietet meiner Ansicht nach nichts grosses Neues. Irgendwie ist schon von Anfang an relativ klar, was dabei rauskommt. Ok, wer die Hebel in der Hand hat, ist vielleicht nicht so klar, aber doch vorstellbar.
Denzel Washington spielt mal wieder recht gut, wie auch Meryl Streep. Leider täuscht das nicht über gewisse Längen hinaus, die der Film leider hat. Teilweise wars fast ein wenig langweilig.
Das Geniale am Film jedoch sind die diversen Fernseheinspielungen und Nachrichten, die immer wieder in den Film integriert werden. Da wird endlich mal abgerechnet mit der amerikanischen Politik. (Fahrenheit 9/11 lässt in gewisser Hinsicht ein wenig grüssen wink.gif)
Ein Film mit mehr Potential, leider wurde nicht das ganze ausgeschöpft.


Gesehen im Cineplexx Hohenems am 13.11.2004!

Filmhomepage: Der Manchurian Kandidat - Trailer & more !

Impressionen:









Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Grillteufel
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 1.440
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Location:Apolda

Geschrieben 21 November 2004 - 05:59

Ich fand ihn auch sehr langatmig teilweise.
Der Gedanke des Films (ein Schläfer im weißen Haus zu haben) ist nicht schlecht, aber die Umsetzung war nicht so berauschend.

"Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel."
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0