Bffffffs World Board: Was haltet ihr von "Tattoo"? - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet ihr von "Tattoo"?

Umfrage: Was haltet ihr von "Tattoo"? (4 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von "Tattoo"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 05 Mai 2002 - 02:01



Darsteller: August Diehl, Christian Redl, Nadeshda Brennicke, Johan Leysen, Monica Bleibtreu u.a.

Inhalt: Marc Schrader hat soeben die Polizeischule abgeschlossen. Er und sein Kollege, Hauptkommissar Minks, haben es mit einem seltsamen Fall zu tun.
Die bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche einer jungen Frau ist das weitere Opfer eines Killers: Auch die vorherigen Toten wiesen schon diese bestialischen Verstümmelungen auf --ihnen wurden große Stücke ihrer Haut entfernt.

Marc ud Minks geraten immer tiefer in einen Sumpf Blut und perversen Obsessionen...


Kritik: Schon krass, in was da der junge Schrader reinrutscht... Erst selber fast erwischt beim Drogenbesitz und dann kommt raus, dass er die Polizeiausbildung erfolgreich hinter sich gebracht hat, wenn auch sehr durchschnittlich.
Schon die erste Szene lässt einem erahnen, wie es im Film weitergehen wird. Alles dreht sich um Hautfetzen, auf denen Tattoos abgebildet sind. Der Handel mit Tattoos, ein ziemlich krasses Thema.
Wer ein wenig zart besaitet ist, sollte sich bei einigen Szenen vielleicht besser die Hände vor die Augen legen. Aber alles in allem kommen drei, vier Szenen vor, die ziemlich eklig sind wink.gif
Der Film an sich wirkt irgendwie eher düster, sicher auch aufgrund der Kamerafilter, die verwendet wurden. Passt aber alles sehr gut zusammen.
Langsam kommen Schrader und Minks auf die Spur des Täters, jedoch nicht ohne dass man ein wenig mehr über Minks und dessen Vergangenheit erfährt...
Wie gesagt, der Film ist gut, jedoch fehlt mir persönlich zum sehr gut noch irgendwas, ich weiss aber ehrlich gesagt, wirklich nicht was. Aber der Film ist zu empfehlen!
Wieder mal ein Beispiel, dass nicht nur Filme aus Hollywood gut sind! Und auch, dass der deutsche Film auf einem guten Weg ist! In letzter Zeit erscheinen einige sehr gute deutsche Filme!


Empfehlung: Wieder mal nix für extrem zart besaitete, aber durchaus anzuschauen, auch wenn einem ein paar grausige Szenen nicht stören. (Man kann sich ja die Augen zuhalten wink.gif )

Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Grillteufel
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 1.440
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Location:Apolda

Geschrieben 12 März 2003 - 10:05

Diesen Film fand ich sehr spannend. Von Anfang bis zum Schluss. Auch bei diesem unerwartetem Ende...
Klasse gemacht. Das deutsche Kino ist schon besser geworden smile.gif Es gibt zwar immer noch schwarze Schafe, aber die gibt es ja bei nichtdeutschen Filmen auch *gg*
Kann diesen Film nur empfehlen, für den/die Spannung mag biggrin.gif

"Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel."
0

#3 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 12 März 2003 - 12:58

Fand den auch sehr spannend und wirklkiich gut gemacht gibt ja nicht viele gute deutsche Filme, aber wie Zucker schon sagte das deutsche Kiino wird immer besser... fand den jedenfalls gut smile.gif
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0