Bffffffs World Board: Star Wars: Episode III - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Star Wars: Episode III Die Rache der Sith

Umfrage: Was haltet ihr von "Star Wars: Episode III"?

Was haltet ihr von "Star Wars: Episode III"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 19 Mai 2005 - 11:31

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Angehängte Datei  poster_lg01.jpg (66,41K)
Anzahl der Downloads: 20

Darsteller: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen u.v.a.

Inhalt: Nach drei Jahren nähern sich die Klon Kriege endlich dem Ende. Um die Separatisten endgültig zu besiegen, soll Obi-Wan Kenobi ihren Anführer General Grevious und Count Dooku ihrer gerechten Strafe zuführen. Gleichzeitig wächst die Macht der Republik und ihres Kanzlers Palpatine, der den Verbund zum mächtigen Imperium werden lässt und Anakin Skywalker mit der dunklen Seite der Macht in Versuchung führt.

Kritik: Die Saga ist komplett! Das fehlende Bindeglied zwischen den neuen und alten Episoden ist gefunden. Und soviel sei schonmal gesagt: alle wichtigen Fragen werden geklärt.
Der dritte Teil der Saga führt den jungen Anakin Skywalker in die Hände des Sith Lords Sidius. Die Brücke zu den alten Filmen ist praktisch nahtlos, und lässt kaum Wünsche offen.
Dennoch ist mein erster Eindruck nach dem Film, dass der Glanz aus alten Tagen ein wenig verflogen ist. Mich hat der Film nicht mehr so mitgerissen, wie dies die alten Filme noch konnten. Tricktechnisch sind die Filme auf dem neuesten Stand, hier gibts absolut nichts zu bemängeln, echt erste Sahne. Aber auch im dritten Teil hat mans mit der Technik fast ein wenig übertrieben, wie in den zwei Teilen davor. Weniger wäre manchmal mehr. Praktisch jeder Hintergrund ist nachbearbeitet. Dies sieht imposant aus und ist sensationell gemacht, wirkt aber manchmal fast ein wenig überladen.
An Detailreichtum ist bei der technischen Seite einiges los. So genau und detailliert sah man die Raumschiffe noch nie. Unglaublich, was da geboten wird!
Schauspielertechnisch gibts auch nicht viel zu bemängeln, obwohl mir Hayden Christensen als Anakin manchmal nicht so zugesagt hat.
Am meisten zu bemängeln habe ich aber Anakins Wandlung. Die Szene, in der er endgültig die Fronten wechselt, ist aus meiner Sicht zu scharf. Von einem Augenblick auf den nächsten wird er sozusagen "böse", wechselt die Fronten. Hier hätte ich mir zumindest einen Schnitt erhofft, denn so kommts ein wenig unglaubwürdig daher.
Der Score von John Williams überzeugt auch wieder auf ganzer Länge, leider nur wird der "Imperial March" nicht wirklich eingesetzt, was ich schade finde.
Und natürlich die Laserschwertduelle! Sie dürfen nicht fehlen, und sind diesmal sensationell ausgeführt. Es macht einfach nur Spass zuzuschauen.
Alles in allem ein guter Film, welcher die Star Wars Fans wieder mal auf ihre Kosten kommen lässt. Er ist eindeutig besser, als seine zwei Vorgänger, aber an die Originale kommt auch er nicht heran. Das Flair ist einfach nicht mehr dasselbe.
Ich schlaf jetzt erstmal eine Nacht darüber, und werde dann evtl. morgen nochmal alles Revue passieren lassen, evtl. ändert sich da noch was wink.gif


Gesehen im Cineplexx Hohenems am 19.05.2005!

Filmhomepage: Star Wars: Episode III - Trailer & more !

Impressionen:









Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Mitglied ist offline   rockclimber 

  • ...beginnt sich hochzuarbeiten
  • PIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 52
  • Registriert: 23-März 05

Geschrieben 20 Mai 2005 - 06:18

ich stimm dir vollkommen zu

alle Filme vom dritten teil aufwärts sind viel spannender dramatogisch viel besser aufgebaut aber Digitale Post Produktion kannte damals noch keiner so wirklich.

Dieser Beitrag wurde von rockclimber bearbeitet: 20 Mai 2005 - 06:19

0

#3 Mitglied ist offline   Kimbald 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 199
  • Registriert: 29-Januar 04
  • Interests:Fragt mich doch...sowieso net genug Platz hier! ;)

Geschrieben 20 Mai 2005 - 02:04

man muss auf jedenfall alle geguckt haben
0

#4 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Grillteufel
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderator
  • Beiträge: 1.440
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Location:Apolda

Geschrieben 21 Mai 2005 - 09:54

Für Star Wars Fans auf jeden Fall ein Muss.
Für mich war es ein toller Film, der spannend und unterhaltsam war. Tolle Effekte und toller Soundtrack.
Vor dem 3. Teil habe ich mir die ersten beiden reingezogen, nun sind die letzten 3 dran. *g*

"Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel."
0

#5 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 21 Mai 2005 - 02:49

ZITAT(Zuckerwasser @ 21.05.2005, 10:54)
Für Star Wars Fans auf jeden Fall ein Muss.
Für mich war es ein toller Film, der spannend und unterhaltsam war. Tolle Effekte und toller Soundtrack.
Vor dem 3. Teil habe ich mir die ersten beiden reingezogen, nun sind die letzten 3 dran. *g*



Ich genau umgekehrt, ich hab mir die alten davor im TV nochmal reingezogen biggrin.gif
Aber sag mal: die Atmosphäre ist schon nicht mehr ganz gleich, wie früher, oder? Antworte am besten, wenn du die alten nochmal gesehen hast smile.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#6 Mitglied ist offline   Comababy 

  • ...beginnt sich hochzuarbeiten
  • PIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 27
  • Registriert: 16-Oktober 04
  • Location:Mannheim

Geschrieben 07 Juni 2005 - 05:49

absolut nicht meine Welt die Filme, Serien usw die es zu dem Thema gibt *mir lieber nen guten Psychothriller reinziehe* :teufel:
0

#7 Mitglied ist offline   Mauke 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 753
  • Registriert: 05-September 03

Geschrieben 07 Juni 2005 - 08:19

Tja Teil 4 bis 6 sind Kult...

1 bis 3 sind immernoch gute Filme, haben aber irgendwie den Kultcharakter verloren....
Es kann nicht jedes A!"§$%&*# ein Düsseldorfer sein!!
(Rheinstadion Block 36)
0

#8 Mitglied ist offline   Comababy 

  • ...beginnt sich hochzuarbeiten
  • PIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 27
  • Registriert: 16-Oktober 04
  • Location:Mannheim

Geschrieben 07 Juni 2005 - 10:13

KLICK was zum schmunzeln für die Fans :bäh:
0

#9 Mitglied ist offline   Andreas 

  • ...gehört zum Inventar
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 1.229
  • Registriert: 10-Dezember 02
  • Gender:Male
  • Interests:mein Lieblingsboard hier

Geschrieben 11 Juni 2005 - 03:29

hab ihn heute abend gesehn , nicht schlecht gemacht , gute effekte, bischen mehr kämpfe wären aber nicht schlecht gewesen.

aber so wie der von Coma hat der nicht ausgesehn biggrin.gif
user posted image
0

#10 Mitglied ist offline   [DW]Da_Murdera 

  • ...beginnt sich hochzuarbeiten
  • PIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 16
  • Registriert: 05-Januar 06

Geschrieben 05 Januar 2006 - 05:28

Für mich war der Film ein Muss, da mich die komplette Star Wars Saga sehr fasziniert. Die tollen Effekte unterstützen die "gute" Handlung. Für jeden Fan ein Muss - für alle anderen ein Film den man durchaus anschauen kann.
0

#11 Mitglied ist offline   MASK 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 196
  • Registriert: 16-Juli 05
  • Gender:Male
  • Location:Boulder Hill

Geschrieben 19 März 2006 - 06:18

Hi,

Ist gute Unterhaltung, aber ich fand die gesamte neue Triologie nicht so toll. Irgendwie fehlte mir das Gefühl, was cooles zu erleben und das Gefühl hatte ich bei der alten Triologie.

Und dann die ganzen Fehler im Übergang von Episode III zu IV, z.B im Episode IV sagt Prinzessin Lela, das sie ihr Mutter noch gekannte habe und in Episode III könnte man sehen, das die Mutter bei der Geburt von Luke und Lela gestorben ist. Und es gibt noch viel mehr dieser Fehler, aber die auf zuzählen, würde jetzt den Rahmen sprengen.

Und was mich am meisten gestört hat, das die Effekte in der neuen Triologie besser aussahen, als bei den alten Teilen, wobei die neuen Teilen in der Vergangenheit spielen. Sehr Unrealistisch, wie ich finde :(

Hab die neue Triologie, als geldmacherei abgestempelt.

Gruß, Örni

Dieser Beitrag wurde von MASK bearbeitet: 19 März 2006 - 06:24

0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0