Bffffffs World Board: Was haltet ihr von "Star Wars - Episode 2"? - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet ihr von "Star Wars - Episode 2"?

Umfrage: Was haltet ihr von "Star Wars - Episode 2"? (2 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von "Star Wars - Episode 2"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 17 Mai 2002 - 11:32



Darsteller: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Jimmy Smits, Christopher Lee, Samuel L. Jackson u.a.

Inhalt: Viele Jahre sind ins Land gegangen, seit der Jedi-Ritter Qui-Gonn Jinn und sein Schüler Obi-Wan Kenobi den Planeten Naboo aus dem Würgegriff der Handelsföderation befreit haben. Der Friede scheint seither in die Galaxis zurückgekehrt.
Dabei nutzten finstere Mächte die Ruhe lediglich, um ihren teuflischen Plan zu entwickeln, an dessen Ende die Herrschaft über die gesamte Galaxis stehen soll. Der Drahtzieher aller Intrigen sitzt als einflussreiches Mitglied im Hohen Rat von Coruscant. Von hier aus sucht er denjenigen, der unter Einfluss der dunklen Seite der Macht jene vernichtet, die den dunklen Plänen im Weg stehen.

Auch der Rat der Jedi ist alarmiert: Seit den Ereignissen um den kleinen Planeten Naboo und dem Tod des dunklen Jedi Darth Maul fahnden sie nach dem zweiten Sith, denn "ein Sith arbeitet niemals allein". Außerdem ist das Gleichgewicht der Macht immer noch unausgewogen.

Unterdessen hat Obi-Wan Kenobi den jungen Anakin Skywalker in die Geheimnisse der Macht eingewiesen. Der Junge ist zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen. Er entwickelt starke Gefühle für Padmé, die ehedem als Königin Amidala über die Geschicke Naboos wachte und jetzt als Senatorin die Interessen ihrer Heimat im Hohen Rat von Coruscant vertritt. Sie erwidert wohl Anakins Gefühle --jedoch: einem Jedi ist die Liebe zu einer Frau untersagt.

Um niemals ihre Aufgaben zu vernachlässigen, niemals Gefahr zu laufen, von Gefühlen übermannt zu werden, haben sie den Zölibat zu leben. Dies, und eine Reise auf seinen Heimatplaneten Tatooine, die ihm Grauenhaftes offenbart, lassen Anakin an der Reinheit der hehren Macht zweifeln --er spürt dunkle Gefühle, Hass, Zorn.

Und in den Schatten reibt sich der Geheimnisvolle die Hände. Er hat gefunden, den er suchte...


Kritik: Sodala, da ist mir doch glatt Marty mit seiner Kritik zuvorgekommen wink.gif
Ich muss denn auch leider im grossen und ganzen dasselbe wie er berichten:
Der erste Teil des Films ist praktisch eine einzige Romanze wie sie kitschiger nicht sein könnte. Ich habe den Film nun 2mal gesehen, und bei der Premiere wars ned so schlimm, aber als ich ihn das zweite Mal geschaut habe, gab es Leute, die bei diesen Szenen gelacht haben. Das sagt wohl einiges darüber biggrin.gif
Hat man das dann mal überstanden und kommt in den zweiten Teil des Films, so kommen endlich wieder so richtige Star Wars-Feelings auf!! Die Action kommt voll zur Geltung und wirkt mit den ganzen Special Effects sensationell! Und die Szene, wo Yoda voll in media res geht, die ist genial! Aber die zu erzählen, wäre einfach zu schade, falls man den Film noch nicht gesehen hat :h
Und ich muss sagen, ganz am Ende, die letzten paar Szenen lassen dann endlich wieder das gute alte "böse" Star Wars-Feeling aufkommen. Es wird endlich wieder der böse Darth Vader Soundtrack aus den Archiven rausgeholt und zu stimmungsvollen Bildern abgespielt!
Ich muss hier noch erwähnen, dass es mir noch nie so schwer gefallen ist, eine Kritik zu schreiben, denn ich war extrem hin- und hergerissen. Einerseits der erste Teil des Films, wo ich schlicht und einfach sagen muss: das war wohl nix! Und dann der zweite Teil, der eigentlich wieder alles wettmacht...
Deshalb fällt es mir hier auch so schwer eine eindeutige Kritik abzugeben. Am liebsten würd ich sagen: zweiter Teil hui, erster Teil pfui oder so ähnlich :r
Aber ich bin nunmal auch ein Star Wars Fan, und als Fan kann man wirklich nix schlechtes am Film finden, denke ich zumindest! Den für einen Fan ist dieser Film ein Muss, trotz allem, was ich vorhin hier geschrieben habe!
Und wie ihr seht, hab ich den Film ja schon 2mal gesehen, also ist er nicht schlecht wink.gif
Achja, eines hätt ich fast vergessen: Ich finde, man hätte ein paar Special Effects weglassen können. Ich finds im Grossen und Ganzen ein klein wenig überladen, nicht viel, aber doch ein bisschen...
Somit mein Urteil: objetkiv: gut. Als Fan: Sehr gut. :0


Empfehlung: Für Star Wars Fans Pflicht! Für alle anderen: Wenn ihr auf ausgiebige Special Effects und Weltraumsagen steht, ist das ein Film für euch!! Für solche, die mit Science Fiction nix anfangen können, ist der Film ohnehin nix.

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Gast Dr. Love_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 20 Mai 2002 - 02:00

Kritik: Ich muss sagen, ich bin teils enttäuscht... die erst Hälfte des Films ist grösstenteils, bis auf ein paar Ausnahme, zum einschlafen... es hat übringens nichts damit zu tun, dass ich die Premiere um 23.30 gesehen habe... die Dialoge zu beginn sind einfach schlecht.... aber ich bin ja auch ein scharfer Kritiker...

Zur Mitte des Films änderst sich das aber erheblich... die Effekte werde besser und auch die Äktschn wird "flotter"...

Man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber Yoda wird in diesem Film (ist übrigens 930 Jahre alt) eine hammeraffengeile Szene haben, in der sein bisheriges Talent voll zur geltung kommt... aber mehr will ich darüber nicht verraten... wink.gif

In diesem Sinne, eine super Unterhaltung, eine gelungene Fortsetzung und ein Muss für jeden Fan...

CU MGM smile.gif
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0