Bffffffs World Board: Die SIMS 2 - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Die SIMS 2

#1 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 01 Juni 2003 - 05:38

Anfang 2004 kommen die SIMS 2. Dort wird es endlich Wochentage geben und die SIMS werden auch altern können! Freu ich mich schon drauf smile.gif wird bestimmt toll *g*


ZITAT
Mit den Sims durch dick und dünn

Seit ihrem Erscheinen im Jahr 1999 hat die Lebenssimulation "Die Sims" weltweit eine gigantische Fan-Gemeinde gewonnen. Mit insgesamt 25 Millionen verkauften Exemplaren inklusive diverser Erweiterungs-Pakete ist "Die Sims" das erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten. Derzeit basteln Sims-Erfinder Will Wright und sein Team von Maxis fleißig am Nachfolger. "Die Sims 2" bekommt nicht nur eine zeitgemäße 3D-Optik spendiert, sondern auch einen Lebenszyklus. Der Spieler begleitet seinem Sim jetzt von der Geburt bis ins hohe Alter.

Zwischen Geburt und Tod
Der Spieler steuert in "Sims 2" seinen Charakter durch die wichtigsten Situationen im Leben, von der Geburt bis zum Tod. Das Leben spielt sich in sechs Phasen ab: Babyphase, Kleinkindalter, Teenagerphase, Erwachsenphase und Alter. Je besser man diese Phasen meistert, desto schneller steigt das "Lebenspunkte"-Konto. Einen einzig richtigen Weg zum Highscore will Maxis aber nicht vorgeben. Wichtig sei vor allem, dass der Spieler das Leben des Sims mit Inhalt füllt. Experimentieren ist also angesagt. Dabei sollen jedoch Entscheidungen, die der Spieler trifft, auch langfristige Auswirkungen haben. So könnten zum Beispiel erzieherische Maßnahmen im Kleinkindalter Folgen für das Verhalten des erwachsenen Sims haben.

Eigenschaften vererben
In "Sims 2" sollen die Figuren stärker auf andere Sims und ihre Umwelt reagieren. Die Stimmung der Sims soll sich anhand von Mimik und Gestik erkennen lassen. Die äußere Erscheinung eines Sims hängt dabei auch von seinen Genen ab. Jeder Sim hat eine eigene Gen-Struktur, über die er Eigenschaften an seine Nachfahren vererben kann. Im Laufe seines Lebens verändert sich die äußere Erscheinung. Sims altern nicht nur, sondern bekommen auch die Folgen falscher Ernährung zu spüren: Sims, die sich zu wenig bewegen und zu viel essen, werden sichtbar fülliger. Wer seine Zöglinge nicht altern sehen möchte, kann die "Lebenszyklus"-Funktion auch abschalten.


Wetter und Wochentage
Auch wenn sich das Leben der Sims wieder überwiegend in den heimischen vier Wänden abspielen wird, wollen die Entwickler diese virtuelle Welt doch wesentlich realistischer gestalten. Dazu wird die Grafik komplett überarbeitet, Wetterwechsel und ein Tagesrhythmus mit Wochentagen und Wochenenden werden eingeführt. An Wochenenden müssen zum Beispiel Kinder nicht zur Schule gehen.


Quelle: t-online.de

0

#2 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 01 Juni 2003 - 06:06

Na das klingt doch nach guten Verbesserungen, endlich mal Wochenende smile.gif

Na da wird Katy wohl ne Riesenfreude haben, wenn das kommt biggrin.gif

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#3 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 15 Juni 2003 - 02:19

Hier könnt ihr euch noch ein paar Screenshots anschauen smile.gif

http://uk.special.reserve.co.uk/reviews/sc...php?code=JL3493

edit: ups, hat ich vergessen wink.gif

Mein Liebling ist ja das hier: :r



Gehts in Sims 2 etwa etwas wilder zur Sache? biggrin.gif

Bffffff :t

Dieser Beitrag wurde von bffffff bearbeitet: 15 Juni 2003 - 02:37


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#4 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 15 Juni 2003 - 02:35

Zitat (bffffff @ Heute, 03:19)
Hier könnt ihr euch noch ein paar Screenshots anschauen smile.gif

Mein Liebling ist ja das hier: :r



Gehts in Sims 2 etwa etwas wilder zur Sache? biggrin.gif

Bffffff :t [/quote]
Aha und den Link wo wir die ansehen können dürfen wir erraten?? biggrin.gif
0

#5 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 23 April 2004 - 08:31

Es gibt neue Screenshots smile.gif

--> http://thesims2.ea.com/screens.php

Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#6 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 14 Mai 2004 - 06:45

Hier nun der genaue Releasetermin für das Spiel:

ZITAT
E3: Sims 2: Genauer Termin
13.05.2004 15:17 Uhr - Einer Gamespot-Meldung zufolge hat EA im Rahmen der E3 einen genauen Termin für Die Sims 2 genannt: 17. September 2004. Das stimmt zwar mit anderen Informationen überein, wurde allerdings auf Nachfrage nicht von der deutschen EA-Niederlassung bestätigt.

UPDATE: Inzwischen hat ein EA-Sprecher den 23. September als Deutschland-Termin gegenüber PC Games bestätigt.

Quelle: pcgames.de


Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#7 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 14 Mai 2004 - 06:38

Mensch dauert das noch lang... :(

Kanns kaum noch erwarten, erst hiess es Anfang '04 und nun Ende '04 fast... bald will ichs nicht mehr tongue.gif
0

#8 Mitglied ist offline   Bendra 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 142
  • Registriert: 21-Januar 02

Geschrieben 17 Mai 2004 - 09:28

tztzt...ist ja wieder klar dass bffffff nur "solche" sceenshots zeigt :herz2: :bäh:
0

#9 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Geschrieben 24 August 2004 - 10:13

Yay, bald ist es soweit smile.gif Sims 2 wird released! Goldstatus hat das Spiel jetzt, d.h. es ist fertig! Damit wird es pünktlich am 16.9. ausgeliefert, YES!

ZITAT
Die Sims 2 - Goldstatus erreicht

Endlich ist die schon sehnlichst erwartete Meldung da, die Simulation Namens Die Sims 2 hat den Goldstatus erreicht. Dies meldete Publisher Electronic Arts vor kurzem. Somit wird das Game bei uns ab dem 16. September 2004 in den Läden stehen.

Quelle: winfuture.de


Bffffff :t

|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#10 Mitglied ist offline   DerPapst 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 157
  • Registriert: 13-März 04

Geschrieben 26 August 2004 - 08:55

Hab SIMS noch nie gespielt biggrin.gif
0

#11 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 23 Oktober 2004 - 06:01

ist agr nicht so gut wie ich dachte übrigens
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0