Bffffffs World Board: Chaopoly - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Chaopoly Eine Monopoly Variante

#1 Mitglied ist offline   Xena1971 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 742
  • Registriert: 16-September 04
  • Gender:Female
  • Location:Odenwald
  • Interests:uga-agga *gg* ;)

Geschrieben 25 Mai 2006 - 09:30

Da ich so saumäßig total begeistert von dem Spiel bin, muß ich das hier mal reintippseln,
damit auch andere das tolle Game finden tongue.gif teehee.gif

www.chaopoly.de



Ich heiße dort Fleddermaus. Einfach mich antippseln, dann können wir ja mal ein probespielchen machen tongue.gif




so z.B. sieht dann so ein spiel aus: HIer klicken um mal zu sehn wie das aussieht




ZITAT:
ZITAT
Pro: kostenlos, große Kommunity, Spielspaß, chatmöglichkeit, Kurzweilig
Kontra: einfache Grafik

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt werde ich diesen Bericht auch mal erneuern, damit er für euch vielleicht etwas hilfreicher ist..

Also ich selber bin eigentlich durch die suchmaschine Google auf diese Website aufmerksam geworden und bin jetzt seit etwa drei Wochen mit begeisterung dabei.

Inhalt
1. Produkt
2. Die spiele
3. Das Forum
4. Das Fazit

1. Produkt
Es handelt sich bei diesem Produkt um eine Spieleplattform, bei der man momentan 2 spiele spielen kann. Das ist zum einen 4 Gewinnt und zum anderen Caopoly. Das ist Monopoli, heißt bloß anders. Diese Spieleplattform ist eine solide, privat geschriebene Seite von Stefan Rathjen, dem auch das Copyright unterliegt. Man hat hier die Möglichkeit gegen viele verschiedene Gegenspieler anzutreten.

2. Die Spiele
Chaopoly: ist wie man sich fast denken kann eine Variante des klassischen Monopoly. Hier hast du die Möglichkeit gegen 1-3 Gegenspieler anzutreten. Man kann auch mehrere Spiele nebeneinander Spielen. Für alle die Monopoly nicht kennen hier eine kurze Beschreibung.
****** Ziel des Spiels ist es, Möglichst viele strassen zu kaufen und Häuser und Hotels zu bauen um noch mehr abzukassieren. Dabei solltest du deine Mitspieler ruinieren, denn wenn sie zahlungsunfähig sind, scheiden sie aus dem Spiel aus. Klar, wer zuletzt über bleibt ist der Champion :.-) Hierfür hat man natürlich ein anfangskapital in Höhe von 30.000 euro zur Verfügung. Die Karten und Spielregeln sind identisch mit den Monoply Spiel (der klassischen Brettvariante)

Das Spiel wird in Runden gespielt. Nach jedem Zug ist der Gegenspieler dran, der bis zu 78STUNDEN!!!! Zeit hat seinen Zug zu machen. Daher kann ein spiel durchaus Tagelang bzw. Wochenlang andauern. Mein längstes spiel läuft da bereits seit knapp drei wochen und ein Ende ist noch nicht in sicht.

Das ist meiner Meinung nach der Einzige große Nachteil.
Ansonsten werden in regelmäßigen Abständen von einigen Usern auch Chaopoly Turniere veranstaltet, die eine Menge spaß bereiten. Man wird dann durch diese User zu diesen Turnieren eingeladen.
Was auch ganz praktisch ist, das über jeden Mitspieler eine statistik erstellt wird, wie viele Spiele man gewonnen hat oder eben nicht.
Auch das Nachrichtensystem ist zu nennen, das es ermöglicht mit den Mitspielern zu kommunizieren.


4 gewinnt: Ziel des Spiels ist es 4 Steine deiner Farbe in einer Reihe auf dem Spielfeld zu postieren. Dies kann waagerecht, senkrecht oder Diagonal sein. Hier spielst du gegen einen anderen User. Die Runden hier können auch sehr lang sein, aber die Spiele laufen nach meiner Erfahrung meistens schneller ab. Also wochenlange oder tagelange Spiele sind hier eher die ausnahme.
Ansonsten gibt es hier auch eine statistik über deine gespielten Runden und das Nachrichtensystem und ab und an auch Turniere.


3. Das Forum
zu dieser Spieleplattform gibt es auch ein Informatives Forum, das von Werderfan freiwillig betreut wird. Es ist wie gesagt sehr informativ und man hat auch hier die große Möglichkeit mit den anderen Spielern Erfahrungen auszutauschen....
In diesem Forum werden Ergebnisse der Liga und Pokalspiele gezeigt oder einfach nur über bestimmte Themen geredet. Sehr informativ. Auch wer nicht weiterkommt, kann hier Hilfe oder tipps bekommen.
Ansonsten sind die Hilfstexte in diesem Programm doch recht knapp, aber durchaus hilfreich bei der Orientierung

4. Fazit:
Diese grafisch einfache Spieleplattform bringt viel Spaß. Wer es geschafft hat, bei den zuerst unübersichtlichen Menues sich zurechtzufinden, den erwartet eine Menge Spielspaß. Es Macht Spaß mit den anderen Usern zu zocken. Wer bei der Grafik kleine Abstriche macht und wer oft am PC sitzt, der ist hier gut aufgehoben. aucgh nach mehreren Wochen macht es immer noch Spaß. Die Community ist sehr groß. Empfehlenswert und kurzweilig.
Quelle: ciao.de
user posted image
0

#2 Mitglied ist offline   Stella 

  • Bi-Ba-Bumsebiene
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderatorin
  • Beiträge: 1.988
  • Registriert: 24-Juni 02
  • Interests:Kranken Leuten die Windeln wechseln ;)

Geschrieben 25 Mai 2006 - 04:33

Kenne ich. Habe mal da gespielt. Hatte es total vergessen.
Aber jetzt hätte ich Lust drauf ^^
Warte noch dass meine PW-Mail mal ankommt xD
Alle meine Entchen...
0

#3 Mitglied ist offline   MASK 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 196
  • Registriert: 16-Juli 05
  • Gender:Male
  • Location:Boulder Hill

Geschrieben 25 Mai 2006 - 09:30

Hi,

Monopoli mag ich auch smile.gif ich melde mich mal an^^

Gruß, Örni
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0