Bffffffs World Board: Was haltet Ihr von Feardotcom - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet Ihr von Feardotcom

Umfrage: Was haltet Ihr von Feardotcom (2 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet Ihr von Feardotcom

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Beitragssymbol  Geschrieben 19 Juli 2003 - 02:23





Feardotcom

Darsteller: Stephen Dorff, Natasha McElhone, Stephen Rea, u.a.





Inhalt: Wenn sich die Geister verlorener Seelen in finsteren Gemäuern verstecken, warum sollte man ihnen dann nicht auch in den unergründlichen Tiefen des Internets begegnen? Warum sollten sich die Energien des weltumspannenden Datennetzes nicht in beklemmenden Visionen manifestieren können?
Nach vier mysteriösen Todesfällen in New York stoßen Detective Mike Reilly und die Gesundheitsamtermittlerin Terry Huston auf eine unglaubliche Gemeinsamkeit. 48 Stunden vor ihrem Tod besuchten alle Opfer die Website FEARDOTCOM und als die mit den Nachforschungen beauftragte Computerspezialistin Denise sich kurz darauf selbst aus dem Fenster stürzt, wird aus der Ahnung fürchterliche Gewissheit. Mit dem Einloggen auf der offensichtlich gewaltvoyeuristischen Seite FEARDOTCOM unterschreibt man unwissentlich sein eigenes Todesurteil, das sich 2 Tage später unter grausamer Todesangst vollstreckt.

Doch wer oder was steckt dahinter? Der psychopathische Serienkiller Alistair "The Doctor" Pratt, der seine sadistischen Folterungen an jungen Mädchen live im Internet überträgt, oder vielleicht doch eines seiner Opfer, das Vergeltung will?

Die einzige Möglichkeit, das Geheimnis von FEARDOTCOM zu entschlüsseln, bleibt der Selbstversuch und so beginnt für Mike Reilly und kurz darauf für Terry Huston ein von brutalen Visionen begleiteter Wettlauf gegen die Zeit und gegen die eigenen Ängste.



Gesehen am 18.07.2003 im CinemaxX Freiburg


Kritik: Ich muss sagen ich kannte ja die Inhaltsangaben und wusste bereits vorher dass es in etwa ein abklatsch von "The Ring" werden würde... so war es dann auch jedoch mit einigen Unterschieden... die Umsetzung mit den Käfern eben und die Effekte... gab schon einige Momente wo ich mich erschrocken habe aber mir persönlich war der Film zu überladen an Effekten und manchmal zu wirr mit den Bildern... konnte sich jedenfalls nicht mit "The Ring" messen und denke man muss ihn nicht umgesehen haben, obwohl Stephen Dorff shcon nen leckerer is *g aber ansonsten wars eher eine laue Vorstellung... ganz nett eben *fg

0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0