Bffffffs World Board: 300 - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

300

Umfrage: Was haltet ihr von "300"?

Was haltet ihr von "300"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 11 April 2007 - 05:18

300

Angehängte Datei  300.jpg (17,35K)
Anzahl der Downloads: 11

Darsteller: Dominic West, David Wenham, Lena Headey, Gerard Butler u.a.

Inhalt: "300" ist die unerbittliche Filmversion der historischen Schlacht an den Thermopylen:

Im antiken Griechenland starb König Leonidas mit 300 Spartanern im Kampf gegen Xerxes und sein gigantisches persisches Heer. Ihr Mut und ihre Opferbereitschaft angesichts der ausweglosen Situation inspirierte die griechischen Stämme zum Bündnis gegen die Perser – so entstand eine Urzelle der Demokratie.


Kritik: Da ist er also, der zweite Frank Miller Streich. Nach Sin City also die zweite Comicverfilmung von ihm. Und man kann es kurz sagen: wer eine grosse Handlung erwartet oder dergleichen, oder wer sich gross Gedanken über die Sinnhaftigkeit usw. des Films unterhalten will, der sollte gleich draussen bleiben. Hier gilt der Unterhaltungsfaktor. Geschichte ist praktisch keine vorhanden.
Und es störte mich nicht im geringsten. Der Film ist und bleibt ein Blutrausch sondergleichen. Was hier dahingemetzelt wird, ist schon fast unglaublich. Zeitlupenaufnahmen von Blutfontänen, die aus aufgestochenen Körpern spritzen. Natürlich so ins Licht gerückt, dass das Blut immer schwärzlich daherkommt. Szenen, wie wir sie aus Matrix kannten. Zeitlupenaufnahmen der Kampfhandlungen, dann wieder Normalgeschwindigkeit und wenns einschlägt, wird wieder zur Zeitlupe gewechselt. Sieht wirklich genial aus.
Es gibt keine Frage, die Special Effects sind unglaublich und genial inszeniert. Die Bildgewalt des Films ist unbeschreiblich, man muss es gesehen haben. Stimmungsvolle düstere Landschaften und wilde Metzeleien auf dem Schlachtfeld, der optische Eindruck ist umwerfend.
Und natürlich kommt auch der Witz nicht zu kurz, wenn auch manchmal fast schon makaber, aber das muss man mögen. Ausserdem darf man, wie aus obigen Sätzen abzuleiten sein dürfte, nicht gerade zart betucht sein, ansonsten wirds zur Tortur biggrin.gif
Also mich hat der Film fasziniert und die ganze Länge über nicht losgelassen. Tricktechnisch an der Spitze, die Bilder sind einfach traumhaft schön.
Sehr gut!


Gesehen im Cineplexx Hohenems am 10.04.2007!

Filmhomepage: 300 - Trailer & more !

Impressionen:









Bffffff cool.gif


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Mitglied ist offline   Mauke 

  • ...kennt kein anderes Board mehr
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 753
  • Registriert: 05-September 03

Geschrieben 03 Mai 2007 - 11:21

Hmmm das Drehbuch würde ich gerne sehen War garantiert nicht dicker, als der Comic.

Aber schöne Körper (Und nicht nur Männerkörper)! Gute Tricktechnik. Schöne Farben. Gute Kampfszenen.
Schöne Action. Und sehr kurzweilig.

Deshalb noch so gerade sehr gut :-)
Es kann nicht jedes A!"§$%&*# ein Düsseldorfer sein!!
(Rheinstadion Block 36)
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0