Bffffffs World Board: X Gewinnt - 4 Gewinnt - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

X Gewinnt - 4 Gewinnt

#1 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Beitragssymbol  Geschrieben 04 November 2002 - 06:54

Hab heute etwas auf t-online.de rumgeschaut und dort gibts jetzt eine Art 4 Gewinnt Spiel nur scheinbar anders....



ZITAT
X Gewinnt
"Vier gewinnt" pfiffig variiert

Das Spiel "X-gewinnt" basiert auf dem Prinzip des Klassikers "Vier gewinnt". Auch hier geht es darum, als Erster vier eigene Steine in eine Reihe, sei es horizontal, vertikal oder diagonal, zu setzen. Doch einige Überraschungen und ein Mehrspielermodus sorgen für zusätzliche Spannung.



Strategie gefragt
In "X-gewinnt" ist es nicht möglich, die oberste Reihe des Spielbrettes mit Steinen zu füllen. Wirft der Spieler seinen Stein in das oberste freie Feld einer Spalte, rutschen alle Steine in dieser Spalte um eine Position nach unten und das oberste Spielfeld ist wieder frei. Dadurch ergibt sich eine völlig neue Konstellation. Wichtig für die richtige Spielstrategie: Ein "Vierer" , der durch das nach unten Rutschen der Steine entsteht, zählt im gleichen Maße wie ein "gesetzter Vierer" .



Der Link zu dem Spiel ist:

X Gewinnt




Kann dazu noch nichts sagen da als ich online war irgendwie das nicht ganz funktioniert hat weil ich nicht wusste was ich machen muss um zu spielen, falls sich da mal jemand umschaut kann er hier ja mal seine Meinung dazu posten smile.gif
0

#2 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 04 November 2002 - 07:12

ok habs grad mal gespielt und fands ganz gut. Bin zweite von 5 Mitspielern geworden smile.gif
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0