Bffffffs World Board: Was haltet ihr von "The Rookie"? - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet ihr von "The Rookie"?

Umfrage: Was haltet ihr von "The Rookie"? (2 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von "The Rookie"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 03 Juli 2002 - 11:32

The Rookie



Darsteller: Dennis Quaid, Rachel Griffiths, Jay Hernandez u.a.

Inhalt: Jim Morris macht nach einer Schulter-Verletzung und dem daraus resultierenden Ende seiner Baseballkarriere weiterhin das, was er am besten kann, nämlich Baseball. Und zwar als Coach. Doch sein Team weiss um die Fähigkeiten von Morris und trifft mit ihm eine Vereinbarung: wenn sein Team die Meisterschaft gewinnt, dann soll er wieder spielen. Gesagt, getan. Das Team gewinnt, und Morris ist danach wieder voll im Geschäft...

Kritik: Dieser Film ist nix für Actionfetischisten!! Es ist ein eher ernsterer Film.
Es geht um einen Mann, der einen Traum hat: Baseball! Und genau um das geht es in diesem Film, nämlich Baseball!
Ich muss zugeben: im Mittelteil fand ich den Film eher langweilig, irgendwie langatmig... Vielleicht liegts daran, dass ich so müde bin :r
Es ist jedoch interessant, mitzuerleben wie Jim Morris aufsteigt zu einem Baseballspieler der besonderen Art! Und dies alles basiert auf einer wahren Geschichte!
Zum Film fällt mir eigentlich immer wieder folgendes Wort ein: "rührend". Genau das ist der Film, rührend, zumindest gegen Ende!
Eines jedoch vorweg: Baseball wird in den Himmel gelobt. Solltet ihr mit Baseball nix anfangen können, so lasst ebenfalls die Finger davon!!
Halt typisch amerikanisch!!
Naja, am Ende bleibt für mich ein eher unterdurchschnittlicher Film!


Empfehlung: Actionhelden sollten die Finger davon lassen!!

Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Gast Dr. Love_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 04 Juli 2002 - 06:21

Kritik: Wie bffffff schon sagte, ist der Film teils ein wenig langatmig, was sicherlich nicht auf gewisse körperliche Zustände zurückzuführen ist... wink.gif

Ich muss leider mal wieder den 11. September 2001 erwähnen... was mir hinsichtlich Filme diesbezüglich sehr gegen den Strich geht, ist dass alle neuen Filme, die die USA auf den Markt wirft so voller Patriotismus sind, dass einem oft die Freude am Kino vergehen kann...

Diesbezüglich mal ein HOCH auf deutsche (europäische) Filme, welche mir immer mehr zusagen.

Als nette Unterhaltung für einen gemütlichen Abend finde ich den Film ganz ok... Ich persönlich finde, dass man nicht unbedingt ein Baseball - Fan sein muss um den Film schauen zu können...



Die Darsteller Rachel Griffiths und Dennis Quaid sind recht überzeugend im Film, was mich zum Entschluss kommen lässt:

Macht euch nen schönen Abend bei nem gemütlichen Kinogang und geniesst den Film wie die beiden Darsteller.... :t


0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0