Bffffffs World Board: Das Parfüm - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Das Parfüm

Umfrage: Was haltet ihr von "Das Parfüm"?

Was haltet ihr von "Das Parfüm"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 25 September 2006 - 10:39

Das Parfüm

Angehängte Datei  dasparfum.jpg (13,36K)
Anzahl der Downloads: 9

Darsteller: Ben Whishaw, Alan Rickman, Rachel Hurd-Wood, Dustin Hoffman u.a.

Inhalt: Im Jahr 1738 erblickt Jean-Baptiste Grenouille in Paris das Licht der Welt und wird in die Obhut eines Waisenhauses übergeben. Er kann sich nicht richtig ausdrücken, ist aber dafür mit einem extrem guten Geruchssinn gesegnet. Als er sich als junger Mann in den Duft einer schönen Mirabellen-Verkäuferin verliebt und sie ungewollt umbringt, muss er erkennen, dass Gerüche flüchtig sind. Deshalb begibt er sich zu dem Parfumeur Baldini, bei dem er die Kunst, Düfte zu konservieren, erlernen will.

Kritik: Ich muss gestehen, das Buch hab ich nicht gelesen. Deshalb kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden, ob es nun eine gute oder schlechte Umsetzung des Buchs ist. Aber da können sicherlich andere weiterhelfen smile.gif
Der Film ist allerdings wunderbar aufgemacht, wunderbare Szenerien, tolle Landschaften, hier wurde wirklich nicht geschlampt.
Gleiches gilt es von den Schauspielern zu berichten, welche sich sehr gut schlagen. Allen voran Dustin Hoffman, der seine Rolle als Baldini wunderbar meistert. Immer wieder entlockt er einem ein Schmunzeln.
Aber auch der eher unbekannte Ben Whishaw überzeugt in seiner Rolle als Jean-Baptiste Grenouille. Er verkörpert den auf Gerüche fixierten Grenouille wunderbar.
Und natürlich sind auch noch ein paar rothaarige Schönheiten dabei, wie es sich gehört biggrin.gif
Ein sehr guter Film, welcher allerdings nicht alltägliches Hollywood Kino darstellt, sondern schon eher anspruchsvollere Kost.

Die Massenorgie am Schluss ist ja unglaublich. Jeder treibts mit jedem und der Bischof mittendrin biggrin.gif


Gesehen im Cineplexx Hohenems 14.09.2006 (Premiere)!

Filmhomepage: Das Parfüm - Trailer & more !

Impressionen:









Bffffff cool.gif


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Gast Cybermaster_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 26 September 2006 - 10:03

Wollte ich eigtl am letzten Wochenende mit meiner Freundin rein, leider kam was dazwischen. Nun ist es für kommenden Freitag geplant, mal schauen obs klappt denn leider läuft da auch WTC an den wir auch beide ansehen wollten...
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0