Bffffffs World Board: Was haltet ihr von "Hero"? - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Was haltet ihr von "Hero"?

Umfrage: Was haltet ihr von "Hero"? (4 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von "Hero"?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 08 Juni 2003 - 06:53

Hero



Darsteller: Jet Li, Tony Leung Chiu-Wai, Maggie Cheung Man-Yuk, Zhang Ziyi, u.a.

Inhalt: Vor mehr als 2000 Jahren war China ein geteiltes Land, in dem sich die sieben Königreiche Qin, Zhao, Han, Wei, Yan, Chu und Qi einen unerbittlichen Kampf um die Vorherrschaft lieferten. Das größte Opfer brachte dabei das Volk, das über Jahrzehnte hinweg den Krieg mit Leid und Tod bezahlte.

Am entschlossensten strebte der König von Qin nach der Macht über das Reich, war besessen von seinem Plan, ganz China zu erobern und der erste Kaiser zu werden. Seit langem war er deshalb das bevorzugte Ziel für viele Attentäter aus den anderen sechs Königreichen. Niemand unter denen, die ihn töten wollten, verbreitete so große Furcht wie die legendären Kämpfer Broken Sword, Flying Snow und Sky.

Jedem, der einen der mächtigen Drei bezwingen konnte, versprach der Herrscher von Qin große Macht, Reichtum und eine Audienz beim König selbst. Zehn Jahre zeigte sich niemand dieser Herausforderung gewachsen und die drei Krieger blieben unbesiegt, bis der geheimnisvolle Fremde Nameless im Palast auftauchte und die berühmten Waffen der getöteten Kämpfer dem König zu Füßen legte. Nur zehn Schritte von dem ungeduldig auf Erklärung wartenden Monarchen entfernt, erzählte Nameless schließlich die unglaubliche Geschichte seines Triumphs.


Kritik: Atemberaubende Bilder, Kampfszenen (natürlich) vom Feinsten! Das ist Hero.

Und eine chinesische Geschichte, die zwar nicht ganz in den typischen Hollywood-Alltag passt, jedoch gut dazu passt.
Anfangs erscheinen die Kämpfe ein wenig irreal: fliegen die Kontrahenten doch fast ein wenig schwerelos durch die Luft. Leider siehts ein wenig unrealistischer aus als in Matrix.

Doch bald erkennt man, dass dies so gewollt ist, und man "gewöhnt" sich dran.
Die Kämpfe sind sensationell gelungen und perfekt inszeniert.

Die Bildgewalt des Films ist überwältigend. Zu jeder Teilgeschichte gibtseine Farbe, die dann im jeweiligen Ausschnitt im Zentrum steht.

Und doch hat mich der Film nicht dermassen vom Sessel gerissen. Ich wähle deshalb "nur" gut und nicht mehr.
Vielleicht sind wir die chinesischen Film einfach nicht gewohnt wink.gif


Gesehen im Cinemaxx Freiburg am 06.06.2003!

Den Trailer könnt ihr hier anschauen: Hero - Trailer & more !

Impressionen:









Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 08 Juni 2003 - 07:00

Ich fand ihn extrem langweilend biggrin.gif aber naja hab nicht viel erwartet von jet Li biggrin.gif also ich fand den Film unterdurchschnittelich, das Geld kann man sich sparen biggrin.gif
0

#3 Mitglied ist offline   friday 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 142
  • Registriert: 30-April 03

Geschrieben 08 Juni 2003 - 09:12

wie wäre es mal , wenn man die ganze geschichte und den ganzen sinn des filmes anschaut...?
heutzutage findet man nichts vergleichbares mehr.. die geschichte ist der wahnsinn..

für mich ist er einer der besten filme die ich kenne..
0

#4 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 08 Juni 2003 - 11:15

ZITAT(friday @ Gestern, 22:12)
wie wäre es mal , wenn man die ganze geschichte und den ganzen sinn des filmes anschaut...?
heutzutage findet man nichts vergleichbares mehr.. die geschichte ist der wahnsinn..

für mich ist er einer der besten filme die ich kenne..

Hab ich biggrin.gif und ich muss trotzdem sagen mein geschmack wars nicht smile.gif aber ist auch nur meine Meinung, kann ihn ja nicht jeder toll finden smile.gif
0

#5 Mitglied ist offline   Kaan 

  • ...ist hier zuhause
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 344
  • Registriert: 23-September 02

Geschrieben 25 Juni 2003 - 08:58

ich habe es auf VCD gesehen und muss sagen ich geh noch mla ins Kino das muss man sich auf Grossleinwand anschauen
die Bilder sind echt schön
ich danf sogar die musik gut kann man sich wirklich antun
na ja wenn es für Kathy nichts gewesen ist .. schade eigentlich
also ich schau mir das auf jeden fall noch mal an
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0