Bffffffs World Board: Mona Lisas Lächeln - Bffffffs World Board

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Mona Lisas Lächeln

Umfrage: Mona Lisas Lächeln (3 Mitglieder haben abgestimmt)

Mona Lisas Lächeln

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   bffffff 

  • Der cineastische 24süchtige Kinogänger :)
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 9.158
  • Registriert: 17-Januar 02
  • Gender:Male
  • Location:Schaanwald, Liechtenstein

Beitragssymbol  Geschrieben 30 Januar 2004 - 06:21

Mona Lisas Lächeln



Darsteller: Julia Roberts, Kirsten Dunst, Julia Stiles, u.a.

Inhalt: Massachusetts, 1953: Amerika auf dem Höhepunkt der McCarthy-Ära. Die frei denkende Berkeley-Absolventin Katherine Watson tritt am renommierten Wellesley-Mädchen-College eine Stelle als Dozentin für Kunstgeschichte an.

Schon bald nach ihrer Ankunft sieht sie sich mit engstirniger Moral, erzkonservativen Sitten und erstickenden Konventionen konfrontiert: Als Katherine versucht, die traditionsbewussten jungen Mädchen zu unabhängigem Denken und zur Entfaltung ihrer individuellen Talente zu ermutigen, stößt sie schnell auf den Widerstand der Fakultät – und einer ihrer Schülerinnen, Betty Warren.

Die frisch verheiratete Studentin wird zur entschlossenen Gegnerin, als Katherine deren beste Freundin Joan Brandwyn dabei unterstützt, sich an der juristischen Universität von Yale zu bewerben. Zugleich findet die intelligente und rebellische Giselle Levy ein lang vermisstes Vorbild in ihrer modernen und selbstbewussten Lehrerin.

In einer Gesellschaft, die allen vorgibt, was sie zu denken und wie sie zu leben haben, zeigt Katherine den Mädchen, dass das Leben mehr zu bieten hat als die Rolle der Hausfrau und Mutter. Doch im Laufe der Zeit und ihrer Bemühungen um die Emanzipation der Heranwachsenden muss sich Katherine eingestehen, dass sie selbst lange nicht so unabhängig ist, wie sie glaubte.


Kritik: Um Julia Roberts wars ja jetzt etwas länger still. Jetzt ist ihr neuer Film zu sehen.
Er beginnt ehrlich gesagt relativ langweilig. Die erste Hälfte des Films ist leider eher träge, ich hätte mehr erwartet.
Etwa ab der Hälfte wird er dann doch noch einigermassen gut, aber das tröstet leider nicht über das Gesamtbild hinweg.
Vom Trailer her habe ich viel mehr erwartet.
Ich konnte mich nie richtig in den Film hereinversetzen, er hat mich praktisch kalt gelassen. Sowas darf nicht passieren, er sollte einen mitreissen, gerade so ein Film.

Julia Roberts, Kirsten Dunst und Julia Stiles spielen ihre Rollen zwar hervorragend, aber irgendwie kommt die Atmosphäre nicht richtig rüber.
Fazit: Für Fans.


Gesehen im Cinemaxx Freiburg am 23.01.2004!

Den Trailer könnt ihr hier anschauen: Mona Lisas Lächeln - Trailer & more !

Impressionen:







Bffffff :t


|+[DB]dundee| ich bin so dermaßen grausam dass ich nichtmal farmen kann , weil sie vor mir weg laufen
0

#2 Mitglied ist offline   Verena 

  • ...torkelt öfters mal hier rum
  • PIPPIP
  • Gruppe: Member
  • Beiträge: 165
  • Registriert: 03-August 02
  • Location:unten weiter links

Geschrieben 05 Februar 2004 - 10:57

uaaah nicht reingehn, fand den recht schlecht, die Schlußszene ist am schlimmsten..ich will garnicht ins detail gehn :lb

Alsooo tut es euch nicht an :smile:

Verena
Die Lage ist Hoffnungslos aber nicht ernst..
0

#3 Gast Katy_*

  • Gruppe: Gäste

Geschrieben 06 Februar 2004 - 12:23

Hab ihn auch gesehen und war auch etwas enttäuscht... war leider nicht gut wie ich es erwartet hatte, im Trailer sah er so gut aus... aber war eher langweilig und einschläfernd... :sm
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0